Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Photo Paint 12

Hallo.
In Corel Photo Paint versuche ich mehrere Bilder in ein Dokument zu kopieren,was auch klappt. Möchte ich das Dokument dann drucken sind die Bilder verschwommen. Das gleiche natürlich wenn ich die Bilder in Corel vergrössere.Es scheint,als ob sich die Pixelanzahl um ein vielfaches verschlächtert ,obwohl ich nur etwas vergrössere, Mit anderen Programmen habe ich nicht das Problem. Dennoch bringt mich das zum Grübeln, da die Software doch einigermassen professionell sein sollte. Gibt es hierzu Abhilfe?



Antworten zu Corel Photo Paint 12:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- für die "üblichen" Größenänderungen verwende ich IrfanView

==> http://www.irfanview.de/

- das mit dem Kopieren in 1 Dokument schnall ich nicht

? was für ein Dokument
? wie viele Bilder (welches Format / Größe)
? soll das sowas wie ein "PanoramaFoto" werden


Das würd mich auch mal interessieren.
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich beispielspielsweise im Powerpoint mir meine Bilder positioniere, dann kopiere und im CPP12 als neues Dokument einfüge, habe ich immer eine schlechtere Qualität als wenn ich es über Paint Shop mache.

Ich hab auch schon versucht die Auflösung hochzudrehen,
Bild --> Bild neu aufbauen

Aber es hilft nicht wirklich, beim Drucken hab ich immer ein schlechteres Ergebnis.

Es kann ja auch nicht sein das ich mit dem selben Vorgang bei Paintshop mit 200 dpi ein superklares Bild hinbekomme und bei Photo Paint nicht mal mit 400 dpi

D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ebill
Ich meine so was hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ebill
Ich meine so was hier

Ahh, eine Collage !!

- also warum der CCP12 schlecht druckt, kann ich nicht nachvollziehen, weil das Prog nicht habe / verwende.

- aber einen Versuch wert :

- "Exportiere" das fertige Bild als .BMP
- zieh das .BMP mit IrfanView ein & drucke von dort !

« Western Digital - Low Level Format mit welchen Programm?HILFE MEIN PC GEHT AN ABER SCHALTET SICH SOFORT WIEDER AUS!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...