Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chrome: Manche Seiten laden nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo liebe Helfenden,

folgendes Problem:

Ich habe vor einem Monat ca. Windows 10 Pro (64-bit) auf meinem PC neu installiert.

Zum Browsen nutze ich Google Chrome in Version 63.0.3239.84 (Offizieller Build)(64-Bit).

Seit der Neuinstallation bekomme ich im Chrome folgende Fehlermeldung beim Öffnen mancher Seiten:

Diese Website ist nicht erreichbar.
Verbindung wurde zurückgesetzt.


Hier ein paar Seiten, bei denen das Laden nicht funktioniert:

https://www.python.org/
http://southpark.wikia.com/wiki/South_Park_Archives
https://swarmsim.github.io/

Ein Workaround ist es für mich einfach den "Neu laden" - Knopf zu spammen, der unter der Fehlermeldung erscheint. Dann lädt nach ca. 10s die Seite. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...?

In einem anderen Browser habe ich keine Probleme. Da laden alle Seiten.

Was ich bereits gemacht habe:
- PC neugestartet
- Im Inkognitomodus das Öffnen der Seite versucht
- Browserdaten gelöscht (Cache, Cookies)
- Erweiterungen im Chrome deaktiviert
- als bevorzugten DNS-Server 8.8.8.8, bzw. alternativ 8.8.4.4 eingestellt

Leider alles erfolglos!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Jens






Antworten zu Chrome: Manche Seiten laden nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe gelesen, daß, wenn nicht alle Seiten bei Chrome laden,
sollte man diese Version  https://www.google.de/chrome/browser/canary.html nutzen.

Danke für den Hinweis!

Leider hat auch die Canary-Version nicht geholfen und das Problem besteht immernoch in gleicher Form.

Viele Grüße
Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch mal Chrome komplett gelöscht und neu installiert ?

Hab das jetzt mal getestet!

Aber auch das hat nicht geholfen... Immer noch das gleiche Problembild.

Viele Grüße
Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgendwelche Blocker aktiviert ?
Wenn ja, deaktiviere zu Testzwecken diese mal.

Habe alle Addons die ich installiert habe deaktiviert, aber das macht leider keinen Unterschied.

Auch beim Neuinstallieren vom Chrome habe ich erst ausprobiert die Seiten zu laden und erst anschließend mit meinem Gmail-Account die Addons und restlichen Daten gesynct. Das dürfte ja auf's gleiche herauslaufen?

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft der Einsatz des FF Portable:

http://www.computerbild.de/download/Firefox-Portable-5614010.html

Ja, das klappt schon, habs auch nochmal extra getestet.

Es ging auch mit dem Edge, IE und sogar dem Steam Browser...

Nur im Chrome, egal welche Version, klappt es nicht mehr. Und auch das erst seit der Windows Neuinstallation....


« Hilfe für PPSFlash - version 28,0,0,126 installed ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...