Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für PPS

Chronik mit PPS anfertigen.

Die Bilder und Ereignisse (Text) sollen in chronologischer Reihenfolge ablaufen.
Auf je einer Folienseite (A4) sollen 2 Bilder mit Text versehen, dargestellt sein.
Das Ganze soll dann in A5 ausgedruckt werden.
Ich habe es versucht, aber komme einfach nicht klar damit.
Wenn ich die A4 Seiten ausdrucke und hintereinander lege, dann Seite für Seite umblättere, stimmt die Reihenfolge nicht mehr.
Es ist zum Verzweifeln.
Bitte um Hilfe hierzu.
Wie mache ich das bloß ?
Herzlichen Dank im voraus.

MfG.
FRITZ



Antworten zu Hilfe für PPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelseitig drucken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja, das ist mir schon klar.
Aber was stelle ich denn da ein, ich meine, wenn ich diese Seiten nach den abngefallenden Zeiten hintereiander erstelle und dann ausdrucke, dann stimmt beim Lesen nicht mehr dir Reihenfolge.
Unverständlich formoliert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seiten werden nach Name gedruckt ?
Evtl eine Seitennummer im Namen verwenden ?
01-name1
02-name2
usw ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dateien in einer Bestimmten Reihenfolge ausdrucken möchtest, hilft Dir eventl. diese Anleitung:

http://www.it-service-ruhr.de/tipp/windows-drucken-mehrerer-dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt leider alles nicht.
Es soll ja ähnlich wie ein Buch ablaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst Du wohl direkt auf A5 drucken , mit 2-seitigem Druck.
Wenn die aber im Ordner nicht in der richtigen Folge stehen , wird das wohl nichts .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
genau das ist ja mein Problem.
Ich bekomme die richtige Reihenfolge nicht hin.

Hallo Fritz,

also ich werde nicht so recht schlau aus deiner Beschreibung. Aber der normale Weg, DIN-A4-Seiten auf DIN A5 zu drucken, so dass man sie zusammenlegen und wie ein Buch durchblättern kann, ist doppelseitiger Druck im Format "Broschüre". Schau mal, ob dein geheimgehaltener Drucker so etwas kann.

Gruß,
Terndel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ...
alle ungeraden Seiten direkt auf A5 drucken per "doppelseitigen Druck" .
Druckt dann erst alle ungeraden ( 1,3,5,7 usw) Seiten.
Dann wirst Du zum umdrehen des bedruckten Stapels aufgefordert.
Aufpassen , dass Du nicht "überkopf" weiterdruckst.
Dann werden alle geraden Seiten gedruckt.
Ist lange her , dass ich das getestet habe ....

« Letzte Änderung: 16.12.17, 11:23:28 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an ALLE.
ich bedanke mich für Eure Bemühungen.
Habe einiges gelernt, aber noch nicht richtig verstanden. Were aber einige ausprobieren.
MfG.
Fritz


« Firefox 57.02 ist daChrome: Manche Seiten laden nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...