Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos mit m4s File-Erweiterung - Rechner will nicht mehr

Ich hatte mir Videos mit m4s Extension herunter geladen und kann mir diese nicht ansehen.
Um mir diese ansehen zu können, habe ich von der Webseite  https://www.videohelp.com/software/MP4Box
das Programm "MP4Box 0.7.0" herunter geladen und installiert, aber noch nichts mit gemacht.

Nun kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Er geht zwar an, tut aber gar nichts mehr.
Ich hoffe, ich habe mir nicht selbst ein unangenehmes Osterei in mein Nest gelegt.
Für einen guten Rat bin ich dankbar.



Antworten zu Videos mit m4s File-Erweiterung - Rechner will nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Rechner ist aus dem Tiefschlaf erwacht. Gott sei dank!
Wie gesagt, ich hatte das Programm "GPAC" installiert (welches ja mehrere Programme beinhaltet).

Den File-Erweiterungen "m4s" habe ich das Programm "mp4Box.exe" zugeordnet, bekomme aber die Videos nicht zum laufen.
Mit Doppelklick am Video flammt kurz das schwarze DOS-Feld auf, es tut sich aber nichts.

Wenn sich jemand mit den Videos (*.m4s) auskennt, die ich mir vom Internet herunter geladen habe, würde ich mich über einen Rat sehr freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Woher hast du diese Datei`Wird ja in der Regel nur bei Handy/Iphon verwendet. An und für sich sollte dieses Format mit VCL und Mediaplayer Classic abspielbat sein.
Oder gib die Quelle bekannt dann kann man versuchen welcher Player dies beherrscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
erst einmal schöne Ostern! Danke für dein Melden, ich hoffe, dass am Ende doch noch alles klappt. Ich habe bereits 4 interessante Videos herunter geladen.
Die Webseite ist folgende: https://www.zellpotenzial.com/einfuehrungskurs-lektion-3/
Danke für deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ottoly!
Habe mir die Webseite angesehen. Werde mich aber nicht anmelden da ich für solche kein Interesse habe.
Die Seite VIMEO verwendet für die Medizinischen Videos ebenfalls dieses Format. Kann aber in jedem Browser abgespielt werden und wenn du angemeldet bist kannst du auch diese Videos runtergeladen werden. Diese werden aber im Containerformat MP4 abgespeichert und sind mit fast allen Playern am PC abspielbar.
Du kannst also selber nach VCL und MPC suchen und versuchen dieses abzuspielen, oder versuche die Extension in MKV oder MP4 zu ändern. Wenn du Glück hast wird das Video abgespielt.
Desweiteren kannst du mit einem Fileconverter versuchen diese Video im ein gängiges Format umzuwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Hannibal,
leider kann man diese m4s files nicht konvertieren. Ich habe versucht, dies Video mit VCL und auch mit MPC abzuspielen. Der Ton wurde bei beiden Programmen ausgeschaltet. Es liegt nicht an meinem Lautsprecher, denn Web-Radio kann ich hören.
Auch habe ich versucht einen mp3 Test-Sound abzuspielen, was jetzt auch nicht mehr geht und ich nicht weiß, wie ich dies wieder ändern kann. Anscheinend wurde an beiden Programmen etwas verändert?

Die Videos von dieser Webseite kosten 429,00€. Dann muss ich es eben lassen.
Ich werde jetzt beide Programme VCL und MPC deinstallieren und sie dann neu installieren. Falls es dann immer noch nicht klappt andere mp3 files abzuspielen, was würdest du dann vorschlagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Hannibal,
nachdem ich beide Programme (VLC und MPC) mit RevoUninstallerPro deinstalliert und dann wieder neu installiert habe, stellt sich heraus, dass dasselbe Problem bei beiden Programmen noch existiert. Beim Abspielen und dem VLC sieht man an der unteren Leiste den Fortgang des Abspielens und unten rechts die eingestellte Lautstärke. Da vor ist jetzt ein kleines Lautsprecherzeichen, das anzeigt, das der "Ton ausgeschaltet" ist.

Wie soll ich vorgehen, um wie früher meine beiden Programme benutzen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mich berichtigen. Es tut mir furchtbar leid, dass ich nicht gründlicher nachgesehen habe. Nach der De- und Wiederinstallation der Abspielprogramme funktionieren nur die Dateien von der genannten Webseite nicht (mp3 und m4s). Andere Dateien kann ich jetzt doch abspielen, wenn ich das Lautsprecherzeichen "Ton aus" anklicke und den Ton einschalte. Bei oben genannten Dateien von der Webseite funktioniert dies jedoch nicht. Somit hängt dies nur mit der genannten Webseite zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Videos von dieser Webseite kosten 429,00€. Dann muss ich es eben lassen.
Eben deshalb kannst du diese Videos eder Abspielen noch rendern. Der Guru welcher diese erstellt hat, will ja die Leute abzocken.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hannibal für deine Mühe.

Ich gebe dir vollkommen recht, man muss nicht alles haben und ich kann auch ohne diese Videos leben.

Mit dem GPAC-Programm, welches ich herunter geladen habe, gibt es angeblich mehrere Möglichkeiten, die helfen sollen, m4s Videos ansehen zu können, d.h. auch Flash-Videos.

Weil hierbei ganz andere Fragen auftauchen, werde in eine neue Frage einstellen mit der Überschrift: Video (Flash) Downloader und M4S-Dateien


« Bildschirmansicht drehen um 180 gradVLC Media Player 3.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...