Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner : Netzteil gewechselt , Rechner geht nicht mehr an ?

Ich habe ein 530 Watt Netzteil bekommen.
Als ich es eingebaut hatte ging er ein Mal
kurz an und wieder aus , das war bei meinem alten Netzteil auch. Aber dann ging garnichts mehr.
Das Netzeil ist nicht schuld , weil es funktioniert.Der Taster auch.

Warum geht mein Rechner nicht mehr an ?
Kann ich ihn reparieren ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.
Von 2009
Windows 7


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Netzteil

Netzteil :
be quiet! PURE|POWER 530 Watt
Moddell : BQT L7-530W



Antworten zu Rechner : Netzteil gewechselt , Rechner geht nicht mehr an ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Mainboard defekt?

Neben dem recht großen Stromstecker befindet sich auf neueren Mainboards noch ein 4- oder 6- poliger Stromstecker für 12C. Meist ganz in der Nähe des Prozessors.
Hast du das Netzteil auch damit verbunden? Aderfarbe der Zuleitung gelb und schwarz.

Jürgen 

Hi Jürgen

Den Stecker(P4) habe ich schon reingesteckt. Deswegen kann das eigentlich nicht sein.


« Neuer PC - Selbst Zusammenstellen oder Fertig PC?Netzteil für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...