Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Media Center Edition 2005 OEM

Hallo, ich suche eine original Windows XP Mediacenter Edition 2005.
Da ich einen Key habe aber keine CD, hoffe ich ihr stellt mir eine zur Verfügung. Da mein Rechner nicht mehr richtig rund läuft wollte ich Ihn neu installieren aber ich finde dier Recovery CD nicht mehr.




Antworten zu Win XP: Windows XP Media Center Edition 2005 OEM:

das forum heißt hier computerhilfen und nicht börse.bz  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat der Rechner nicht evtl. eine Recovery-Partition die mit Tastenkombination aufzurufen ist?   

Wie finde ich die Reparatur Partition?

Am besten gar nicht! XP ist seit über 4 Jahren tot und ein Sicherheitsrisiko erster Klasse. DAS NUTZT MAN NICHT MEHR (mit Netzanbindung)!

Gruß

Ich würde so einen alten Laptop neu auflegen, da er ziemlich lahm ist. Würdet ihr mir eher zu Win 7 raten? Ich fürchte, dass der Rechner dann langsamer ist, da Win 7 mehr Speicherplatz benötigt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bevor wir dir zu etwas raten, müssten wir schon wissen, wie der Rechner Hardwaremäßig ausgestattet ist.

Windows 7 Systemanforderungen

Ich würde so einen alten Laptop neu auflegen, da er ziemlich lahm ist. Würdet ihr mir eher zu Win 7 raten? Ich fürchte, dass der Rechner dann langsamer ist, da Win 7 mehr Speicherplatz benötigt?!
Speicherplatz bzgl. RAM/Arbeitsspeicher ja, da wirds mit 7 lahmer, bzgl. Festplattenspeicher nein! Falls RAM ist W7 unter 2GB kaum zu empfehlen. Könnte man ggf. etwas aufrüsten. Ansonsten wie üblich bei den schwächelnden typischen XP-Rechnern, alternativ eines der schlankeren Linux Systeme nutzen.

Trotzdem bitte Angaben zur Hardware!

Gruß

« Juli-18 / Thunderbird 52.9.1MS Word 2010 oder 2016 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...