Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Brauche Hilfe bei der konfiguration von Zonealarm

Hi
Ich nutze Win XP Pro mit SP1 und Zonealarm Pro v. 5.1.033.000!
Habe mich nun schon einige Zeit mit der Hilfe beschäftigt aber komme nicht weiter.
Ich will das ich auch wenn Zonealarm an ist z.b. gamevoice nutzen kann.
Gamevoice hat den Port 9110 und ich hab halt versucht bei der firewall in den benutzerdefinierten Einstellungen die zulassung des UDP Port und TCP Port jeweils für 9110 frei zu geben (internetzone).
Das Ergebnis war dann das beides nichts gebracht hat und ich mich frage ob es doch mit einer anderen Einstellung zusammen hängt!?

p.s. Mein gamevoice nutzt den standardmäßigen UDP Port 9110
Falls ich noch nähere Beschreibungen zu meinem System machen soll, einfach danach fragen da ich nicht genau weiss was ihr für Informationen benötigt.



Antworten zu Win95: Brauche Hilfe bei der konfiguration von Zonealarm:

kannst Du nicht bei "Programmeinstellungen" dieses insgesamt freigeben , ggf durch "umgehen der Sperre" in der "Schloss" - Spalte ?
welche firewall ? Port auch in WIN-FW freigegeben ?

« Letzte Änderung: 17.10.04, 10:41:51 von hckroll »

gamevoice hat vollen zugriff und es geht egal ob ich den schlüssel einschalte (sperre Umgehen) oder ohne (normal) nicht.
Windowsfirewall ist aus und es geht ja auch wenn zonealarm beendet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel haben die Firewalls, und sicherlich auch Zonealarm Pro, eine Liste oder Protokoll mit allen gesperrten Ereignissen. Unter Umständen kannst du über diese Liste, wenn die Blockierung von Gamevoice hier auftaucht, auch bei Zonealarm den Eintrag von dort aus für die Zukuinft passend freigeben.

Irgendwie hilft mir das Protukoll nicht wirklich weiter, da nie die IP auftaucht auf die ich zugreiffen will bzw. das programm das geblockt wird.
Hab auch alle Protokollmeldungen angestellt und ist immer noch das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall mal unter Sicherheit für Internet auf "mittel" gestellt ?
Unter Programmeeinstellungen mal probiert das Programm (gamevoice.exe) über "hinzufügen" einzutragen und Zugriff fürs Internet gewähren ?  


« DESKTOP .... tiere/ menschen (wo bekomm ich sowas her)Clone DVD und Rippprogramm ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...