Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer schließt sich dauernd

Hi!

Habe meinen PC mit Windows XP Home Edition vor ca 2 Wochen neu aufgesetzt.

Seit ein paar Tagen hab ich gröbere Probleme mit dem Internet Explorer: nach ca 10 Min Surfen meldet er, dass ein Fehler aufgetreten ist, ob ich ihn an Microsoft senden will und schließt alle offenen Explorer-Anwendungen. Nachdem er sich dann auch immer wieder runter- und wieder raufgefahren hat, hab ich kein automatisches Runterfahren bei Fehlermeldung eingestellt.

Gestern war dann überhaupt alles tot und er hat mir folgende Fehlermeldung geschickt:

Page_Fault_In_Nonpaged_area
***STOP:0x00000050
(.0x81EB61A4,0x00000001,0x8054 BBE8,0x000000000)

Irgendwas passt ihm also bei der Hard- oder Software nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?!

LG Axel



Antworten zu Internet Explorer schließt sich dauernd:

Hast du einen Aktuellen Virenscanner darauf,der funktioniert, klingt ganz nach einem Virus.

Gruss Mur

 Habe bei Installationen von Spielen wie zB.- Call of Duty die Fehlermeldung E/A- Fehler. Oder wenn ich spiele starten will kommt derselbe Fehler oder 0x00000001, der Vorgang "written" oder "read" konnte nicht erstellt werden.Ich glaube der E/A Fehler hat etwas mit der Festplatte zu tun. ICh habe meine beiden Festplatten komplett formatiert und bekomme immer noch den selben Fehler.  (Betriebssystem: Windows XP Professional)

iiu

Hallo! Habe die gleiche ..... am Dampfen:E/A FEHLER!!
Bios neu eingestellt-immer noch vorhanden!!Neues Netzteil sagte man mir-habe schon neues mainboard-ASUS-Festplatte-was soll noch alles kommen? Kann ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen!!Immer diese Klugsch...er die alles zusammenbauen können-danach läuft nichts! Brauche dringend Hilfe- Habe die Maschine ja nicht nur zum schreiben da!! Danke,Andy

Durchsucht den PC mal mit Ad-Aware:
http://www.lavasoftusa.com/support/download/

und mit McAfee Stinger:
http://vil.nai.com/vil/stinger/

versuchts dann nochmal.

Hallo zusammen...
habe das gleiche problem GEHABT.
Zuerst kam die Fehlermeldung beim schließen des IE,
einige Zeit später konnte ich fast keine Internetseite mehr öffnen.
Habe dann in meiner Firewall nachgeschaut welche Prog.
ins Internet wollen.
Darunter auch ein Prg Namens Commonname, ist wohl ein Antispy, weis aber nicht wodurch es Installiert wurde.
Beim versuch es zu deinstall. wird man auf eine Internetseite gelinkt, die deinst. läuft nur mit AktiveX, habe also die AktiveX aktiviert Prg wurde wohl deinstalliert, doch beim Neustart meldete die Firewall ein Verbindungsaufbau durch ein Prg "Commonname" seltsam war doch deinst.
Habe dann manuell den Order C:\Programme\oqpsux gelöscht. Wunderbar alles klappt ohne "Read konnte nicht auf dem Speicher.....".

Also ein Versuch wert.

PS. Ihr könnt auch den Ordner "qpsux" erst mal woanders hin verschieben bevor gelöscht wird...


« Musik bei Windows Movie Maker Codec herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...