Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Aufnahme-Probleme

Hi,

habe eine Haupauge TV-Karte mit entsprechender Software.

Folgende Fragen:
1) Wenn ich etwas aufnehmen möchte, stoppt die Aufnahme nach 21 Minuten automatisch, obwohl ich noch satt und genug Festplattenspeicher habe.

2) Wie kann ich einen Timer installieren, der Beginn und Ende der Aufnahme automatisch vornimmt, habe ja keine Lust dafür mitten in der Nacht aufzustehen?

Vielen Dank vorab

Kluiti



Antworten zu TV-Aufnahme-Probleme:

Hab eine Terratec Cinergy 400TV und bei mir stoppt die Aufnahme auch automatisch nach einiger Zeit, allerdings nur wenn ich als avi aufnehme, im MPEG2 Format funzt alles wunderbar. Hab leider keine Ahnung warum, wäre für Hilfe serh Dankbar ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum 2. Da ist bei mir in WintV doch ein Timer drin,, der dann einen Eintrag im Taskmanager macht.

Also, ich hab bei mir das Problem gelöst  :D
Hab das Programm ShowShifter (einfach bei google suchen) installiert, und dort funktionieren die Aufnahmen und so einwandfrei. Es läuft alles perfekt. Kann ich nur empfehlen, probiers mal aus  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten:

1. Ich kann nur AVI aufnehmen, MPEG geht leider nicht

2. Einen Timer habe ich nicht gefunden.

3. Das Programm läuft ja nur 15 Tage, danach ist mir das eigentlich zu teuer.

Hat noch jemand eine Idee?

Kluiti


« Fehler bei SoftwareinstallationEXE in PDF umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...