Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FF,Chrome oder edge?

Nutze alle drei x.
Alle haben die gleichen Addons und Lesezeichen, PW etc,,,
Edge und Chrome sind sofort auf meine Startseite "google", bei FF kann ich nen Kaffee kochen
Was kann es sein?
(Links sind ok)
Danke
42!



Antworten zu FF,Chrome oder edge?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier einfach mal eine portable FF-Version in ein neues Verzeichnis - also alles ohne Einstellungen/Addons - geht das normal schnell?   

FF im Save-Mode starten und testen.
Wenn OK , nochmal starten und und bereinigen.
Danach alle Addons ggf. neu einspielen.
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
Self Mode Probiert, Keine Änderung.
Es war meine erste Idee.
Neu, ist etwas schneller, nur sobald ich die Lesezeichen und Addons zurückspiele ist alles beim Alten.
Die Portable Version habe ich noch nicht probiert.
Kann es an meiner Version liegen 69.0 (32 bit), BS 64 bit?
Bekomme auch keine 64Bit Version aufgespielt.
Gruss
42

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man,
ab und zu habe ich eine Bahnbole vorm Kopf.
Hab das permanennte Addon für VPN deaktiviert.
Es bucht sich bei jedem Start vom FF neu ein. Dieses Addon haben die anderen Browser nicht.
" Touch VPN"

SELF-Mode ? Was ist das denn ???

Hast Du DA (Bild) auf "Bereinigen" geklickt ??

HCK

Edit : AHA war also PEBCAC !  ;D:o::)():-)
 

« Letzte Änderung: 17.09.19, 16:36:34 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Safe-Mode statt self   
SELF-Mode ? Was ist das denn ???
Wenn das erklärt werden soll, dann...
FF im Save-Mode starten ...
steht die Frage was das denn ist.
(Deutsche Sprache - schwere Sprache - aber "Denglisch" noch mehr!  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tar-Avar,
habe es verstanden.

@Alle
Ich war x wieder zu voreilig, FF ist etwas schneller im Abgesicherten Modus, aber wesentlich langsamer als "edge" oder "chrome".
Gerade FF auf einen neu installierten win10 64 bit aufgespielt, auch langsamer.

Wenn das erklärt werden soll, dann...steht die Frage was das denn ist.
(Deutsche Sprache - schwere Sprache - aber "Denglisch" noch mehr!  ;) )

Stimmt ...
Save Money to be safe ...

Irgendwie vertippe ich mich immer bei dem Wort  :(8)
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte man einen etwas seltsamen vorschlag machen?
ICh habe hier unter win7   8 GB Ram, davon werden 1 GB für ein Ramlaufwerk verwendet. ICh habe Firefox so eingestellt, das die Cache dateien auf das Ramlaufwerk verlegt werden. Entsprechende software kann man im netz finden oder eventuel unter win10 mit bordmitteln, wobei ich mich da nicht festlegen möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab 16 GB RAM.
Falls Du mit RAM-Laufwerk eine besondere Auslagerungsdatei meinst, glaube seit win7, brauch man Sie nicht mehr.


« De-Mail-Client Addon für ThunderbirdFirefox Update 69.0.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Edge
Microsoft Edge ist ein Webbrowser, der ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde und den älteren Internet Explorer als Standardbrowser in Microsofts Betriebss...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...