Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

De-Mail-Client Addon für Thunderbird

Hallo,
Das Einbinden eines DE-Mail-Clients unter Outlook ist möglich durch ein entsprechendes Addon. Der Client (ist ja weder IMAP noch POP3) funktioniert  sonst nur im Browser. Nur dazu habe ich Outlook installiert, da die Bearbeitung im Browser doch recht umständlich ist. Hat einer von Euch eine Ahnung, ob das mittlerweile auch in Thunderbird möglich ist? habe bis heute noch nichts entsprechendes gefunden. Ich nehme aber an, das bleibt nur ein Wunschtraum.



Antworten zu De-Mail-Client Addon für Thunderbird:

wunschtraum? DE-MAIL ist ein einziger alptraum. erschreckend das du so etwas überhaupt nutzen willst.  :-X::)

... erschreckend das du so etwas überhaupt nutzen willst.

Nach der Fragestellung nutzt Gast64 schon De-Mail.
Wenn ich diese Formulierung des BSI:
  • Zitat
    Sofern Ihr De-Mail-Anbieter diese Option ermöglicht, können Sie auch ein gängiges E-Mail-Programm für De-Mail nutzen. Informationen hierzu sowie detaillierte Anleitungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Anbieter.
nicht falsch auslege, wäre beim Anbieter zu erfahren ob ein "De-Mail-Client Addon für Thunderbird" genutzt werden kann und wo das zu bekommen wäre.
siehe:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/KommunikationUeberInternet/De-Mail/VorteileundFunktionen/WebClient/webclient_node.html

sry aber DE-Mail ist eine absolute totgeburt, ende zu ende verschlüsselung ist das nicht wirklich und bringt nur nachteile für den nutzer mit sich. man kann davon nur dringend abraten.

Ich habe übrigens einen Bekannten, der findet alles, was andere haben und was er nicht hat oder braucht, doof und unnütz.
Die Diskussionen über Totgeburt, Sinn und Zweck und Der Verbreitung und
Nutzbarkeit lassen wir deshalb mal außen vor. Da ich nun mal so eine Adresse habe, kann ich sie ja auch ab und an nutzen. Um die ganze Sicherheit von wegen Verschlüsselung usw. geht es mir nicht. Es geht mir darum mit bestimmten Ämtern, Institutionen und Einrichtungen schneller kommunizieren zu können und nicht jeden Mist in Papierform hin und her schicken zu müssen. Bei meinem De-mail-Provider brauche ich nicht zu fragen. Die haben nicht mal selber die Möglichkeit in der Serviceabteilung DE-Mails zu versenden. Es hieß, "wir arbeiten dran".
Und an Dich, @hydralisk, die Frage, wobei bringt denn eine DE-Mail-Adresse Deiner Meinung nach "nur Nachteile für den Nutzer".

allein schon das du fragst zeigt doch sehr deutlich das du dich nicht richtig eingelesen hast in dem thema und was die konsequenzen bei de-mail sind. kannst ja mal lesen da zum beispiel https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1811081.htm

oder den ganzen abschnitt kritik bei wikipedia. da wirste ja wohl selber finden.


« BIOS meldet sich beim StartFF,Chrome oder edge? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...