Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Verbindungsprobleme

Einen wunderschönen Guten Abend :)

ich wende mich mit folgender Fragestellung an euch, da ich nicht mehr weiter weis. Folgende Geschichte hat sich ereignet:

Ich habe eine Fritz-Box - 7362SL. Mein PC hatte immer Internet über einen WLAN Stick (FRITZ!WLAN USB Stick N). Nachdem der Stick kaputt gegangen ist, ich hatte ihn lange in Benutzung, habe ich mir den FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 geholt. Er unterstützt sogar 5 Ghz Verbindungen, meine FrotzBox leider nicht. Naja, die Installation verlief ohne Probleme und ich habe Internet. Nach einem PC-Start/Neustart bricht die Verbindung 1x ab. Der Zeitpunkt kann nicht bestimmt werden. Mal nach 5 Minuten, mal nach 20 Minuten, mal nach 1 Stunde. Mit dem gleichzeitig eingewähltem Handy habe ich noch Internet - also muss es am PC liegen. Wenn ich Einfach auf "Neu Verbinden" drücke, verbindet sich der PC wieder mit dem WLAN und dann läuft alles stabil. Meine bisherigen Versuche durch nachdenken und GOOGLE waren: Energieeinstellungen ändern - Stick wird nicht automatisch abgeschaltet; autoamtischen Verbinden mal auf manuell und wieder auf automatisch ändern; Neuinstallation der Software; anderer USB Port testen. In den Stick-Einstellungen habe ich das Roaming-Verhalten ausgeschaltet sowie die Sendeleistung auf 100%. Das häkchen bei Übertragungsleistung optimieren habe ich nach Googlen wieder entfernt. Ich habe auch bereits einen 2. Stick au sprobiert, also den Stick einfach umgetauscht.

Meine Daten:
FritzBox 7362SL - neuste Software
FritzWlan Stick AC860 - neuster Treiber isntalliert
Windows 10 Home - 64 Bit
i76700k Intel-CPU
16 GiG Ram
NVIDIA GeForce GTX1070


Ich hoffe, dass ihr noch ein Paar Ideen habt.
LG
Julian



Antworten zu FRITZ!WLAN USB Stick AC 860 Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Suche mal im Autostart des Rechners nach dem Eintrag "AVMSwitchUsb.exe", und deaktiviere ihn. Dieser Eintrag wird bei der teiberinstallation des Stick´s erzeugt, und soll dafür sorgen, das bei häufigem ab- und anstöpselbn des Stick´s, der auch an USB 2.0 problemlos funktioniert.
Das haben die sich erstmals bei dem AC 860 einfallen lassen.
In der Praxis sorgt das Teil nur für Ärger, vor llem wenn der Stick fix an einem Port steckt
Bei mir hat´s geholfen, hoffe du bist damit auch erfolgreich.

bye


« Firefox: Wie verhindere ich das automatische Löschen von Temp-DateienMicrosoft Office Outlook: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...