Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild während des Startvorgangs

Während des Startens/Hochfahrens meines Laptops zeigt sich im Hintergrund nur noch ein völlig unscharfes Bild. In der Vergangenheit waren immer scharfe Landschaftsbilder zu sehen.
Wer weiß, worauf das zurückzuführen ist und wie bitte kann ich das wieder ändern?
Danke für die Unterstützung
Gruß albin13



Antworten zu Hintergrundbild während des Startvorgangs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
ich staune immer wieder über die wahren Probleme des Lebens.
Aber, hier kannst Du schauen, wie das wieder weg geht.

Ein Hinweis auf die Win10-Version hätte geholfen, Dir die passende Lösung zu präsentieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Anmeldebildschirm_verschwommen_deaktivieren_aktivieren_Windows_10
Dann gehst Du zu Anpassungen (re.Maustaste auf Desktop) -- Sperrbildschirm --- Hintergrund -- dort Windows Blickpunkt auswählen.
Da kommen dann wieder die gewünschten zufälligen Bilder

Hallo,
ich staune immer wieder über die wahren Probleme des Lebens.
Aber, hier kannst Du schauen, wie das wieder weg geht.

hi ja das koennen wirkich schlimme brobleme sein wenn bild unscharf ist vielleicht monitor grafikarte oder der treiber sogar kaputt!!! da mach sich leuts die keine experten sind schon sorgen

cu
 ian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja nur ein Scherz.


« Thunderbird Druckvorschau geht nichtVeröffentlicht : FF 72.0 bis aktuell 72.0.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...