Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2019 pro plus installiert

Hallo, zur Zeit arbeite ich mit Office 2016 pro plus - habe gerade Office 2019 pro plus installiert - leider kann ich das Programm Office 2019 nicht öffnen, meine Frage: wo kann ich den Key für 2019 eingeben?
Wenn ich z.B. Excel starte wird die Version 2016 geöffnet.
LG Ubi5

« Letzte Änderung: 18.02.20, 15:19:57 von Tar-Ava »


Antworten zu Office 2019 pro plus installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du das Office nicht richtig installiert.

Woher hast Du das Office 2019 ? Originalkauf mit Key ?
Hast Du ein setup.exe ausgeführt ?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Original Office 2019 installiert. Während der Installation mußte ich den Key eingeben.
Es funktioniert einwandfrei, sogar parallel zu Office 2010.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe die Office 2019 Software über "HeiDoc.net Windows ISO Downloader 8.03" heruntergeladen auf DVD gebrennt und installiert. Einen Key habe ich mir noch nicht gekauft. Nach der Installation wurde der Key abgefragt, ich habe dann die Installation beendet. Es muss doch möglich sein, nochmals die Eingabeaufforderung aufzurufen!
LG Ubi5

Du hast zwei Varianten parallel zueinander installiert?
Was passiert denn, wenn du in dem gestarteten Office-2016 eine "Key neu eingeben" Situation schaffst und da die Zeichen zu dem Office-2019 einträgst?

Nach deinen Ausführungen verfügst du jetzt über einen gültigen Key zu Office-2019 - wenn die Eingabe des Key (Neueingabe in 2016) nicht zum Erfolg führt, dann mußt du eben den Installationsvorgang mit Setup von DVD nochmals laufen lassen und an der Stelle, an der die Key-Eingabe abgefordert wird, die Aktion durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie bereits mitgeteilt, habe ich noch keinen Key für das Office 2019 gekauft. Ich habe lediglich das Office 2019 installiert um zu testen ob alles einwandfrei funktioniert - auf einer gesonderten Klonfestplatte.
Meine Frage war, ob man das installierte Office 2019 im nachhinein nochmals über eine Eingabeaufforderung aufrufen kann und den Key eingeben.
LG Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon extra auf einer geklonten System arbeitest deinstalliert man dann auch das ältere Office um das aktuellere zu installieren.
Nichtsdestotrotz war es schon immer möglich, mehrere verschiedene Office Versionen parallel installiert zu haben und zu nutzen. Die Vermutung von @AK daß du Office 2019 nicht richtig instaliert hast kann ich daher unterschreiben. Denn es kann nicht sein, dass du nur das 2016er drauf hast. Da liegt garantiert ein Bedienfehler von dir vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ubi5,
Lies Dir die auf der verlinkten Seite beschriebenen Möglichkeiten der Aktivierung durch und entscheide Dich für eine der Varianten dort.
Man kann Office registrieren und anschließend installieren oder umgekehrt. Ohne vorhandenen Produktkey kannst Du Dir aber alle Versuche sparen, da kommst Du ja sowieseo nicht weiter.
Bei der ordnungsgemäßen Installation wird im Start-Menue eine Struktur mit dem Titel Microsoft Office 20XX angelegt, der die einzelnen Programmkomponenten beinhaltet. Excel, Word, Access usw. Wenn Du diese startest, wird mit Sicherheit keine 2016-er Version gestartet, vorausgesetzt, die neue Version ist Installiert.
Hast Du die Installation denn  nun beendet, wie Du beschrieben hast, oder abgebrochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nachdem ich das Office 2016 entfernt habe konnte ich Office 2019 starten und könnte den Key eingeben - somit gelöst!
Danke an alle für die guten Ratschläge!
LG Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo,
nachdem ich das Office 2016 entfernt habe konnte ich Office 2019 starten und könnte den Key eingeben - somit gelöst!
Danke an alle für die guten Ratschläge!
LG Ubi5
Danke für die Rückmeldung.

Hättest Du gleich nach der Installation von der Version 2019 einen Key gehabt, hättest Du ihn eingeben können und das 2016-er Office hätte draufbleiben können und im Bedarfsfall hättest du es nutzen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals an alle - recht herzlichen Dank für die Infos!


« Arbeitsspeicher von mindstens 8gb überall einsetzbar in jedes Gerät?Adobe Photoshop Elememts 10 - deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...