Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: bekomme open office nicht installiert

hallo leute!

bin ein ziemlicher osx-neuling, also bitte ich um verständnis für etwaige dumme fragen:

folgendes problem: wenn ich die open office- installationsdatei (ooo103darwingm.dmg) öffnen will, kommt die fehlermeldung, dass das image nicht aktiviert werden konnte.
habe es auch schon mit mehreren verschiedenen open office-versionen versucht, immer mit dem gleichen ergebnis. es kann also nicht daran liegen, dass die datei beschädigt ist.

ich habe übrigens version 10.3.1.

danke für tipps / grüße / bfranz


Antworten zu Mac OS X: bekomme open office nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Datei mal manuell mit Diskcopy geöffnet.
Das sollte auch klappen. Bei mir hat das tadellos geklappt, allerdings unter 10.2.8.

mit disk copy geht es leider auch nicht:
"der vorgang 'image aktivieren' konnte nicht abgeschlossen werden.
die datei besitzt keinen bekannten dateityp."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, da weiß ich im Moment auch nicht weiter. :-(

Frag doch noch mal unter "www.macuser.de"

danke;
hab auch tatsächlich auf im macuser.de forum eine info dazu gefunden. das scheint ein allgemeiner bug beim i-book g4 und panther 10.3.1 zu sein. es lassen sich einfach keine dmg-files öffnen.

hoffentlich kommt bald ein update, das das problem behebt!


« system aufräumenKlassik OS:: IDE Bus nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...