Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher von mindstens 8gb überall einsetzbar in jedes Gerät?

Hallöchen,ich wollte mal nett nachfragen ob man wenn ich mir einen 8gb Arbeitsspeicher mir über zB.Amazon kaufen wüde.Kann ich in da jeden Arbeitsspeicher nehmen?Einsetzen lassen muss ich mir den ja dann auch noch.Da meiner nur 4gb hat und dies für meinen Homejob zu wenig ist.Es wäre super wenn ich eine Antwort bekommen  würde.Mein BS ist 8.1.


                  LG Michelle



Antworten zu Arbeitsspeicher von mindstens 8gb überall einsetzbar in jedes Gerät?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
also meiner ist größer.
Spass beiseite.
Was hälst Du davon, mal zu erzählen, um was für ein "Gerät" sich es handelt.
Ein PC? Ein Laptop? Hat der einen Name? Einen Hersteller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich in da jeden Arbeitsspeicher nehmen?

Nein. Es sollte sich von selbst verstehen, daß man nicht jeden x beliebigen Speicher verwenden kann.
Die Modulbaugröße muss stimmen, also ob U-DIMM, SO-DIMM oder gar R-DIMM. Dann muss die Technik stimmen (zum Beispiel DDR3 oder DDR4) und man sollte auch die Taktrate beachten.

Wenn du dir das Teil schon in einem PC Laden einbauen lässt versteh ich aber nicht wirklich warum du nicht auch bei diesem Dienstleister den Memory kaufst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ergänzung:
 

Zitat
und dies für meinen Homejob zu wenig ist.

Was willst Du machen?

« Textcodierung im FireFox 72.02 lässt sich nicht verändern?Office 2019 pro plus installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...