Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Flash Player endet am 31.12.2020

Für die User, die den Flash Player noch nutzen:

Der Adobe Flash Player endet am 31.12.2020. Es gibt auch keine Updates mehr.

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/end-of-life.html

Für Firefox-Nutzer gibt es mit Shumway einen Ersatz für den Adobe Flash Player.

Edit:

https://www.computerbild.de/download/Shumway-fuer-Firefox-11457515.html

« Letzte Änderung: 19.07.20, 15:29:44 von A K »


Antworten zu Adobe Flash Player endet am 31.12.2020:

Danke für den Tipp.
Ich werde allerdings versuchen, ganz ohne "Flash" usw auszukommen .
T-A

Flash - "Blinken" / "Blitzen"

  • Adobe Flash Player ist der Standard für die Bereitstellung kompakter und ausdrucksstarker Web-Inhalte. Designs, Animationen und Benutzeroberflächen werden unmittelbar auf allen Browsern und Plattformen dargestellt und bieten dem Anwender ein ansprechendes, multimediales Web-Erlebnis.
Wenn Adobe das EOL komplett so realisiert wie auf ihrer von AK verlinkten Seite beschrieben - dann ist das die erste Softwareschmiede, die (mit Vorankündigung 2017) ihre eigene - kostenfrei zur Verfügung gestellte Software - durch irgend einen Patch so lahm legt, daß gar keine Flash-Inhalte mehr angezeigt werden.
Damit hat wenigstens niemand einen Grund, sich bei Adobe zu beschweren, daß es Probleme mit der Software gäbe.

Die Website-Entwickler werden inzwischen wohl keine Inhalte mehr mit Flash erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer sein System aktuell hält und auch die installierten Browser updatet (sofern Updates bereitgestellt werden), der nutzt HTML5 nicht als Alternative, sondern generell (und muß auch nicht extra etwas "aktivieren").

https://de.wikipedia.org/wiki/HTML5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn das alles nicht hilft, dann eine Klaps mit ´nem Knüppel auf die Stirn und es "Blnkt und Blitzt" auch ohne Adobe. Habe ich schon öfters getan. Ob das etwa Spuren hinterlassen hat? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass der Flash Player 2020 stirbt ist doch nichts neues, da wurde schon vor Jahren von berichtet. Und nicht nur auf Nerdseiten sondern sogar bei n-tv siehe https://www.n-tv.de/technik/Adobe-beerdigt-Flash-Player-article19954323.html

CU
texhex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass der Flash Player 2020 stirbt ist doch nichts neues, da wurde schon vor Jahren von berichtet.
Das ist richtig, trotzdem wußten es einige User nicht. ;)

Zitat
Und nicht nur auf Nerdseiten sondern sogar bei n-tv

schön, der Artikel wurde auch aktuell neu veröffentlich. Soll ja auch nur nochmal als Hinweis dienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich gehöre zum Beispiel zu den User, die es tatsächlich nicht gewusst haben.
Der FlashPlayer stirbt aus und ich habe es nicht gewusst, da ich ihn seit Längerem nicht mehr genutzt habe.
Find ich jetzt auch nicht sonderlich tragisch.
Habs auch nur über meinen Großvater erfahren, da er Probleme neulich mit dem Öffnen von PDFś hatte.
Naja jetzt weiß ich ja Bescheid! :D

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habs auch nur über meinen Großvater erfahren, da er Probleme neulich mit dem Öffnen von PDFś hatte.

Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn PDF gerne nur mit Adobe assoziiert wird.

--
Olli

« LAN Commando zum Identifizieren von GerätenMS Office 2010 Aktivierung nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...