Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installer Dateien .msp und .msi löschen

Hallo, liebe Helfer,
habe das Programm PatchCleaner v1.4.2.0 istalliert und das als sceenshot beigefügte Ergebnis bekommen. In 3 Rubriken (3 Zeilen) werden die .msp und .msi Dateien ausgelesen und dargestellt. Leider kann man nur alle 3 Rubriken gemeinsam löschen oder verschieben. Gibt es eine Möglichkeit nur die 3. Zeile, für mich die wichtigste mit immerhin 11.08 GB, separat zu bearbeiten? Wer kennt das Programm und kann mir helfen?
Grüße von
SantaBarbara



Antworten zu Installer Dateien .msp und .msi löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo interessierte Nutzer von PatchCleaner,
ich habe in der letzten Zeit viel recherchiert und kann "mein" Problem nun selbst erklären. In der HomePage www.homedev.com.au ist eine gute Beschreibung über die arbeitsweise des Programms abgedruckt (in engl.). Ich habe den übersetzten Text mal auszugsweise hier beigefügt:

"HomeDev hatte viele Fragen dazu, wie PatchCleaner funktioniert und ob man sich darauf verlassen kann, dass es das Richtige tut.

Es ist ziemlich einfach. Das Windows-Betriebssystem enthält eine Liste der aktuellen Installationsprogramme und Patches, auf die über WMI-Aufrufe zugegriffen werden kann (Windows Management Instrumentation).

PatchCleaner ruft diese Liste der bekannten msi / msp-Dateien ab und vergleicht sie mit allen msi / msp-Dateien, die sich im Verzeichnis "c: \ Windows \ Installer" befinden. Alles, was sich im Ordner, aber nicht in der Liste der von Windows bereitgestellten Dateien befindet, wird als verwaiste Datei betrachtet und zum Verschieben oder Löschen markiert".

Ich habe den PatchCleaner auf meinem PC laufen lassen und per "Move" gefahrlos über 11 GB (!) frei bekommen. Nach dem Lauf war das in der Anlage beigefügte Ergebnis zu sehen. TOLL!!
MFG SantaBarbara


« Firefox 81.0 ist daFirefox 78.0.2 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...