Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Zertifikat nötig zum Empfangen und Senden

Hallo zusammen,

seit neuestes gibts umständlichen Ärger mit Thunderbird (78.5.0)
Ich muss für meine E-Mail-Adresse immer wieder eine Ausnahme bestätigen für ein nicht geltendes Zertifikat - sowohl beim Empfangen als auch Senden von E-Mails.
Wie kann ich das lösen?
Vorher wars nie ein Problem gewesen ...

Paul



Antworten zu Thunderbird Zertifikat nötig zum Empfangen und Senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müsstest du aber auch mal mitteilen was für ein Zertifikat das sein soll oder wie stellst du dir jetzt Hilfe vor?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn ich das wüsste ...

Wenn ich Thunderbird öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bild 1
Wenn ich dann das Zertifikat runterladen will: Bild 2

und das passiert auch beim Senden.

« Letzte Änderung: 26.11.20, 16:38:46 von Paul53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl der Admin des Servers  mail.gerds-pickhaus tätig werden müssen. Den kontaktiere mal. Keiner außer ihm kann das fehlerhafte Cert auf diesem Host korrigieren.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist irgendetwas an diesem Postfach verändert. Von IMAP zu POP, Port 110 statt 995 ...
Habe das Postfach gelöscht und neu aufgesetzt, jetzt gehts wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du aber selbst an Konfig herumgefummelt. Von alleine verstellt sich im Thunderbird nichts.

--
Olli


« OutlookWinzip25 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...