Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Software Programm

Hallo Liebe Leute und Experten^^  :D
gibt es ein Softwareprogramm das mir aus Ordnern die einzelnen Videos, Bilder und Textdokumente, Audios usw. herausfiltert  [???]
Es geht um Windows 10.

Zweck zum vereinfachen der Datensicherung

Mein Vorstellung ist:
Das man z.B 3 Ordner wählt und aus diesen 3 Ordnern alle Dateien angezeigt werden die man vorher durch Suchkriterien eingestellt hat. Mir ist es wichtig Videos, Bilder, Textdokumente und Audios aus diesen Ordnern auszuschneiden und in andere Ordner einzufügen. Also nicht kopieren.

Cool wäre es noch wenn leere Ordner zusätlich gelöscht werden.

Mit Duplicate Cleaner habe ich schon alle doppelten Dateien gelöscht.
Falls jemand diesen Programm kennt und es so etwas ähnliches gibt, bloß halt mit Pfad und Datei Angabe um die Dateinen raus zufiltern aus den Ordnern wäre echt nice. Sollte kostenlos sein oder eine Testversion.

Brauche das für Datensicherung und Ordnung von Dateien von über 20 Jahren, Es waren mal 3 Festplatten und alles einzeln durchzuklicken dauert halt leider viel zu lange.

Vielleicht ist ja was dabei und ich freue mich auf eure Hilfe  ;)

Danke schon mal im voraus

Peace JOLLE



Antworten zu Suche Software Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten.
Ein Beispiel wäre "Everything". Du markierst einen Ordner (Unterordner werden automatisch eingeschlossen) im Explorer. Im Kontextmenü wählst Du "Suche mit Everything"  -- Dann schreibst Du z.B. ".jpg " und es sind im selben Moment alle entsprechenden Dateien im Fenster. Dann alle markieren und dann ausschneiden oder kopieren. -- Zielordner öffnen -- einfügen.
Unter "Suchen -- erweiterte Suche" gibt es noch reichlich Optionen.
Nach Installation des Programmes dauert es Anfangs ein wenig, bis die Datenbank aufgebaut ist, aber dann gehts um so schneller. Kannst nach Ordnern, Dateien, Archive, ........ usw suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon mal etwas Hilfe mit der Suchfunktion. Danke schon mal

Leider kommt im Kontextmenü kein Suche mit Everything, obwohl ich es mir gedownloadet hab.

Ich wollte halt nicht die Dateien einzeln eingeben, sondern eher. Alles was Bildateinen sind auswählen und 1 mal drücken und fertig :D Es sind Dateien vor über 20 Jahren drin, keine Ahnung wie die Endungen alle heißen. bmp,gif,tif,pcx und sowas. Ich wollte halt einmal suchen und alles haben Videos Dokumente Audios/Musik und Bilder.

Aber wenn es so etwas nicht gibt muss ich auch 50 mal suchen, wenn ich die Endungen alle eingebe die mir bis jetzt bekannt sind ::)

Mhhh gibts da vielleicht so ne Dateisammlungs Software die mir das alles ausspuckt  [???]

Das mit dem Duplicate Cleaner Pro war ganz easy und übersichtlich. Einmal drücken. Ne Zeit lang warten und alles beisammen. Leider kann man da nicht einfach. Sortieren nach typ, makieren, Rechtsclick machen, ausschneiden und in ein Ordner einfügen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider kommt im Kontextmenü kein Suche mit Everything, obwohl ich es mir gedownloadet hab.

Dachte ich mir. Man muß bei der Installation natürlich erlauben, das es zum Kontextmenü hinzugefügt wird.
Alles was Du willst, kannst Du damit machen. Kannst unter Suchen einfach "Bilder" anstelle alle Dateien markieren, dann kommen alle Bilddateien. Diese kannst Du dann allerdings unter "Suchen --Filter" auch noch einschränken. Einwenig Bedienungsanleitung kannst Du allerdings auch selber mal in der Hilfe nachlesen, oder soll ich persönlich kommen und Deine Festplatten sortieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Ne alles gut brauchst nicht vorbei kommen :D ^^
(machst du so etwas gerne  ;) ???) 

Braucht ein wenig Eingewöhnungszeit, aber damit lässt sich echt gut arbeiten und die Ordner leeren/sortieren. Danke für die kleine Einweisung, deine Zeit und Mühe und Erfahrung ;D.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ne Ne alles gut brauchst nicht vorbei kommen
Hatte schon die Schuhe angezogen. Dann eben nicht.
Hat doch alles sein Gutes. Da beschäftigt man sich selber mal wieder mit dem Zeug etwas genauer. Da entdeckt man plötzlich Sachen, die es einem noch einfacher machen. Hatte bisher selber bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Also muß ich Dir ja eigentlich für die Frage danken. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Bitteschön  ():-) ist halt ein Geben und Nehmen :D Is echt der Hammer das Programm, hab meine Datensicherung an nem halben Tag geschafft. Ging der Arbeitspeicher auch mal wieder etwas steil ;D.

Bleib gesund danke vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hielt dich denn davon ab, die Ordner komplett zu sichern, ohne irgendeine Filterung nach Typ?

Und wieso brauchtest du immer noch einen halben Tag für die Sicherung? Wenn ich Systeme sichere und das als Vollsicherung über ein Image, dauert das nur wenige Minuten.

--
Olli


« Mailadresse verkehrt??VLC Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...