Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL Software Suche

Wir arbeiten im Studium derzeit mit SQL von Oracle und haben dort ein Develper Programm, suche jetzt etwas gleiche für Zuhause, damit ich da lernen kann.

Kennt jemand so ein Programm, mit dem ich SQL Zuhause üben kann?



Antworten zu SQL Software Suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest Du zuhause nicht das gleiche benutzen?
Das ist Freeware und läuft sowohl auf Linux, MacOS und Windows.
Findest Du auf der Oracle-Seite zum Download.

« Letzte Änderung: 24.01.12, 14:53:34 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es Freeware ist, ist mir schon klar, nur muss ich irgendwie so art Server zuhause einrichten, mit dem der Developer sich verbindet und das weis ich nicht wie man das macht.
Eine Verbindung mit dem Schulischen server ist nicht möglich, da der Developer dort auch nur mit einem Virtuellen Anmelde Server verbindet.

Deshalb ist das Oracle SQL Developer für zuhause für mich nicht zu gebrauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, auf einen "richtigen" Oracle-Server zuzugreifen:
anderen Datenbankserver einrichen und mit JDBC-Treiber einbinden?

Die Oracle-spezifischen Funktionen funktionieren dann natürlich nicht.

« Letzte Änderung: 25.01.12, 20:21:12 von SQL-Freak »

« vob Format?Programm Audials 9 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...