Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon vom iPad über Teamviewer auf PC?

Hallo,
ich steuere regelmäßig meinen Windows PC über das Internet mit Teamviewer auf dem iPad.
So weit, so gut...
Ich möchte gerne dabei ein Sprachprogramm auf dem PC nutzen,
so dass das Mikrofon vom iPad auf dem Rechner erkannt werden muss.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Signal über das Internet auf den Rechner bekomme?
Besten Dank im Voraus



Antworten zu Mikrofon vom iPad über Teamviewer auf PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll möglich sein https://community.teamviewer.com/English/discussion/9192/transmit-microphone-sound-from-client-to-host

Aber ob das immer so funktioniert ist fraglich, ebenso ob dein uns unbekanntes Sprachprogramm das auch unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Als Sprachprogramm nutze ich Dragon von Nuance.
Da kann ich jedes Mikrofon auswählen, dass bei Windows unter den Audioeinstellungen zu finden ist.

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ich jetzt mit dieser Antwort bitte anfangen?
Geht es? Geht es nicht? Hast du ne Frage? Wenn ja dann auch bitte sauber ausformulieren, denn einfach nur drei Fragezeichen versteht niemand.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir ja auch gerne Gedanken machen, aber ich habe keine Lust, nachzuschauen, wozu dieses "Dragon" gut ist, was man damit macht. Sag jetzt bitte nicht, es ist ein Sprachprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dich mach ich das mal lieber Gast64 ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_NaturallySpeaking

Dragon NaturallySpeaking ist eine Spracherkennungs-Software, die das gesprochene Wort in Text auf dem Bildschirm oder Steuerungsbefehle für den Computer umsetzt. Dragon NaturallySpeaking ist in verschiedenen Ausgaben für private und professionelle Nutzer zu kaufen, unabhängige Anbieter liefern zusätzliche Fachvokabulare. Seit der (nur intern verwendeten) Versionsnummer 14 wird die Bezeichnung „NaturallySpeaking“ vom Hersteller nicht mehr verwendet. Stattdessen erfolgt die Vermarktung unter dem Namen „Dragon“, gefolgt von der Bezeichnung der Edition wie z. B. „Dragon Professional Individual“. Die ähnliche, für das Betriebssystem macOS geschriebene Variante hieß zuletzt „Dragon Professional Individual für Mac“, wird aber seit Oktober 2018 nicht mehr vertrieben.[1] Die Bezeichnung Dragon NaturallySpeaking wird hier zur besseren Abgrenzung zunächst beibehalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich doch alles selber. Google, Wiki sind ja für mich keine Fremdworte. Ich hatte eigentlich im Sinn, das der TO bei der Beantwortung meiner Frage gleich erklärt, wie er bei einer Fernsteuerung des PC per Teamviewer mit einer holprigen Spracheingabe über das Internet eine Spracherkennung auf dem PC zur ordentlichen Mitarbeit bewegen möchte. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, wobei das hilfreich sein könnte. Teamviewer bringt ja kein neues Eingabegerät in den ferngesteuerten PC, sondern gibt nur PC-fremden Sound wieder. Ich denke mal nicht, das das Eingabesignal ein Eingabegerät für den PC simuliert, welches man so auswählen kann, wie der TO sich das wünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach das funktioniert schon und ist ganz einfach.  8);D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da hat es leider nicht funktioniert.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja leider klappt das nicht immer. Da muss man vielleicht mal bei Nuance oder Teamviewer anrufen.  :)


« Excel: Zellen mit bestimmtem Textteil ganz in eine andere Tabelle kopieren (ohne Makro?)Firefox 88.0 erschienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...