Lösung: iPad - alle Inhalte auf dem iPad löschen AUSSER Fotos

Guten Tag zusammen. Ich hab ein neues I-Pad geschenkt bekommen und möchte nun das alte an meine Tochter weitergeben, aber ich kriegs nicht hin, sämtliche Inhalte AUSSER den Fotos im alten Gerät zu löschen. Ich möchte gern alles, was ich im neuen Gerät mühsam eingerichtet habe, behalten. Fotos, Kontakte etc. habe ich über I-Cloud, und da löscht es mir wohl grad alles, wenn ich im alten Gerät die Sachen rausnehme. Hat jemand einen möglichst einfachen Tip für mich, wie man das machen könnte? Herzlichen Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse
Anneliese Abt

« Letzte Änderung: 16.01.18, 15:39:50 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Eschenhof,

du solltest auf dem "alten" iPad erst einmal die iCloud-Verknüpfung in den Einstellungen aufheben. Am einfachsten machst du es, wenn Du ALLE Daten löschst, auch die Fotos: Dann kannst du dass iPad nämlich einfach über iTunes oder das Gerät selber auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Damit synchronisierte Adressen und Kontakte, die du jetzt schon auf das neue Gerät geladen hast, dort nicht gelöscht werden, musst du vor dem Zurücksetzen die Verbindung zur Apple iCloud löschen: Unter älteren iOS Versionen geht das unter "Einstellungen" » "iCloud" » "Abmelden" (ganz unten).



Bei neueren iOS Version steht unter "Einstellungen" direkt oben dein Name und "Apple-ID, iCloud, iTunes & App-Store". Klicke darauf und dann ganz unten auf "Abmelden".



Anschließend kannst du dann alle Daten löschen:



Das geht unter "Einstellungen" » "Allgemein" » "Zurücksetzen" (ganz unten).

Wenn du vorher die Daten sichern möchtest, machst du das über iTunes: Da kannst du ein Backup von dem iPad erstellen und dies später auf ein neues iPad spielen.

Möchte du aber einzelne Sachen (wie die Fotos) behalten, müsstest du alle Kontakte, Apps und anderen Daten einzeln löschen, nachdem du dich aus der iCloud abgemeldet hast.

Hallo Nico -

besten Dank für die rasche und sehr ausführliche Antwort, ich weiss das zu schätzen. Dann setze ich mich jetzt doch da mal ran und probiere, ob ich das Schritt für Schritt nach deiner Anleitung hinbekomme!

Freundliche Grüsse

Anneliese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Nico -

Ich wollte dir nur schnell sagen, dass mit deiner perfekten Anleitung das partielle Löschen meines alten I-Pads gelungen ist und dass ich auf dem neuen diejenigen Inhalte habe, die ich wollte! Ich hoffe, es macht sich jetzt niemand mehr die Mühe, mir zu antworten, da das Problem bzw. die Frage jetzt ja gelöst ist.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe und einen schönen Nachmittag.

Gruss Anneliese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Anneliese,
freut mich, wenn ich helfen konnte und viel Spaß weiterhin mit den iPads! :-)


« Wo günstig iPhone 6 Display kaufenDisplay selbst wechseln beim Handy? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!