Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Airtable, Asana, Monday.com ....

Hallo zusammen,

ich habe mich anlässlich des Börsengangs von Monday.com etwas intensiver mit deren Lösung beschäftigt. Finde deren Ansatz schon spannend.

Bei der weitere Recherche bin ich auch auf einige Konkurrenten von Monday.com gestossen. Am besten von denen hat mir Airtable gefallen. Das wirkte am wenigsten Überladen. (Monday.com und Asana fand ic irgendwie zu bunt.) Nun stösst mir bei den übel auf, dass die halt in den USA sitzen. Daten liegen dann wohl bei AWS.

Bei der Suche nach einer Alternative für den eigenen Server bin ich auf SeaTable https://seatable.io gestossen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit denen?

Per Google habe ich wenig gefunden. Das Mainzer (!!) Unternehmen ist erst ein Jahr alt und vor wenigen Tagen mit der Version 2.0 raus gekommen (siehe Heise Online) . Insgesamt sieht SeaTable auch noch nicht ganz so gut und rund aus wie Airtable. Der Vorteil aber: Ich kann die Anwendung bei mir installieren und hätte dann meine private Airtable Alternative.


« TeamViewer und das MikrofonPC fährt runter während der Benutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...