Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TeamViewer und das Mikrofon

Verwende den teamviewer selbst zur Hilfe von anderen, hab damit aber immer wieder probleme mit dem Mikrofon.
Würde mich gerne dazu mit Euch dazu austauschen
Besten Dank
Hugo Fössinger



Antworten zu TeamViewer und das Mikrofon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben zur Hardware und Betriebssystem wären von Vorteil.

Genauere Fehlerbeschreibung ?:

Geht das Mikro ab und zu oder gar nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... zur Hilfe von anderen, hab damit aber immer wieder probleme mit dem Mikrofon.

Wenn du die "Hilfe von anderen Usern" in Ansprich nimmst, startest du welche Version der Teamviewer-Software?
Hier sollte eigentlich der Client "QuickSupport" ausreichen und da ist die Sprachübertragung nicht implementiert.

Anders sieht das aus beim "Client für Teamviewer-Meetings" = "QuickJoin".
Oder hast du und auch der jeweils zur Hilfe Gebetene eine "Teamviewer-Vollversion" gestartet?
Oder nutzt du "TeamViewer Assist AR" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
1.) Wie kann ich Euch ne Anlage zukommen lassen, Word oder PDF?
hab meine Versuche beschrieben.

2.) Können wir uns über teamviewer verbinden, wohl ohne Sprache.
Wenn ich ne Festnetznr. bekomme würde ich dazu dort anrufen, dann kann man die Sprache darüber machen.
Falls ja, Bitte um Vorschlag zu Datum & Uhrzeit, bitte nicht vor 10:00 Uhr.

Besten Dank
Hugo Fössinger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.)  gar nicht. Versuche es doch mal mit kurzen einfachen Sätzen.
einfacher Text machts auch.
zu 2.)  was gibt es gegen Mobilfunknetze einzuwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deine zusammengeschriebenen Erkenntnisse (lesbare Texte) anbieten möchtest:

nutze einen Filehoster - davon gibt es mehrere (auch ohne Anmeldung und kostenfrei) - deponiere dort deine Datei(en) und gib im Foreneditor den (die) Link(s) bekannt, den (die) der Filhoster für deine Datei(en) generiert.

Beispiel dieser:
https://www.transfernow.net/de/#section03
Lies bitte dort unter "Wie funktioniert es?"

Wenn die Erkenntnisse verständlich beschrieben sind, reagiert bestimmt ein User, der deine Datei(en) herunterlädt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch regelmäßig TeamViewer und kenne ebenfalls diverse Mikrofonprobleme. Ich habe es nie geschafft, diese vollständig zu beseitigen. Ich werde diesen Thread mal verfolgen. Vielleicht gibt's ja auch für mich eine Hilfestellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Diddi......
Hatte auf meinem alten Acer kein Mikrofon mehr, meine letzter versuch das zu beheben ist mir durch ner Neuinstallation eines Audio teriebers gelungen. Nur Teamviewer hält noch immer nichts davon
Vielleicht kannst Du mir mal ne Mail schreiben uoe@gmx.net
Tschüß Hugo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Nur Teamviewer hält noch immer nichts davon
...

Warum hoffst du auf individuellen Service?
Trägst deine E-Mail-Adresse öffentlich ein und wunderst dich später wie es zu einer Menge "SPAM-Mails" kommt.
Editiere einfach die Mailadresse aus deinem Beitrag.

Dein in Antwort #3 erwähntes Dokument hast du erstellt? - willst es aber nicht zum D0wnload auf einen Host packen?
    Hallo
    1.) Wie kann ich Euch ne Anlage zukommen lassen, Word oder PDF?
         hab meine Versuche beschrieben.

Dazu könnte sich jemand Gedanken machen bevor es zu einem Telefonkontakt kommen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies bitte auch dazu was es Neues beim Teamviewer in allen Varianten gibt:
https://www.teamviewer.com/de/free-plan/?t=1623608786253

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird ja wieder ein kompliziertes Ding hier. 

Zitat
Verwende den teamviewer selbst zur Hilfe von anderen, 
Wobei denn?
Wenn esschon nicht funktioniert, das Hilfsmittel (Teamviewer), welches verwendet wird, bzw. den eigenen Rechner zu konfigurieren, oder einfache Texte hier darzubieten, oder dem Hinweis zu einem Filehoster zu folgen, um kurz zu beschreiben, was Du schon versucht hast, dann sehe ich uns in Kürze beim 50-ten Post, ohne das wir ein Stück weiter sind.

Also, Deinen Text hier in Anführungszeichen (2. Symbol neben den Smileys) einfügen und gut ist es. Muß ja nicht gleich eine Doktorarbeit sein.

« partition daten wiederherstellen -- freeware?Design bei FireFox 89 ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...