Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router-Firewall

Hallo.

Ich geh über nen Router ins Internet. Is da ne Firewall integriert?

Wenn ja, wie kann ich die temporär ausschalten. Habe Probleme mit Datei-Transfers... :(

Danke



Antworten zu Router-Firewall:

 >:( RTFM  >:(

Na Glatze, vielen Dank für nichts...

Wenn ich die Bedienungsanleitung verstehen würde würde ich nicht fragen.

Ein Proxy sagt mir nunmal nix. kenne mich nicht aus damit...!

Also jemand der ernsthaft Interesse hat zu helfen?
Ist ein Router von SMC, kann ich das über die Seite von denen ausschalten, falls es sowas wie ne General-Firewall für alle Router gibt...??

du musst schon etwas genauere angaben machen.hier sind keine hersteller von deinem router die dir diese fragen beantworten . ALSO gib mehr angaben villeicht kann ich dir helfen!!!!!!!

gruß

Sorry, Firewall deaktivieren ist nicht das was du wirklich suchst, sowas macht mann einfach nicht, nein!

Firewall = gut
ausmachen = schlecht

Suche dir von deinem Filesharingtool oder was auch immer du für Transfers benutzt die notwendigen Ports (siehe hierzu google.de) und leite diese im Router auf deinen Rechner weiter.
Schau im Handbuch wie das funktioniert, mal heißt es Port-Forwarding, mal Virtual-Server, manchmal auch noch wieder anders...

Hallo!

Vielen Dank soweit. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo stelle ich bei den Programmen - ICQ Lite 4.1 und der AOL Instant Messenger - die Ports ein.

Auf http://christoph.promotion24.net/icq/index.htm ist das zwar erklärt, aber diesen Reiter gibts bei ICQ Lite nicht. Find ich nicht. Der Trigger-Port ist mit 5190 vorgegeben, die anderen kann ich mir aussuchen?

Beim AIM weiß ich nicht welche Ports ich wählen soll... Auch 5190 ? Geht zum Datei-Empfang der selbe wie für den zum Abschicken...?

Woran könnte es bloß liegen das ICQ lite diesen Reiter nicht hat?
Zieh dir mal ne umfangreichere Version...
Was die einzellnen Ports der Anwendungen betrifft, kein Plan, aber der Ansatz sollte klar sein.

Auf dem Router einloggen -> benötigte Ports auf deinen Rechner weiterleiten -> Router neu starten -> fertig

Hallo.

Ok, werde ich mal machen.

Und wie schaut das beim AIM aus?

Fall du ihn nicht kensnt hab ich mal die relevanten Reiter abgelichtet:

http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Senden.jpg
http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Empfangen.jpg

Danke

Muss dir leider mitteilen , dass ich noch im Vollbesitz
meiner Haare bin , UND , im Gegensatz zu dir auch noch alle Gehirnzellen besitze (und nutze)   ;D;D;D


« CameraAutoCAD 2002 Deu: Probleme mit Post-Script Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...