Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Systemwerte mit HW-Info mit Programmstart scannen und abspeichern lassen

Ich habe seit neustem einen Gaming-PC der mir abundan immer wieder einfriert. Mir wurde das Programm HW-Info ans Herz gelegt. Ich werde ja fast von den Infos erschlagen, aber es soll halt eines der informativsten Systemausleseprogramme sein.
Könnt Ihr mir die Einstellung zeigen, so dass das Programm beim booten gleich anfängt im Hintergrund alles aufzuzeichen und später nachvollziebar einen Fil anzeigt, bis zum Aufhängen oder einfrieren (vielleicht das gleiche).
Ich möchte dann genau sehen wollen, welcher Wert extrem angestiegen ist, der zum Stillstand geführt hat.
Ist das möglich?



Antworten zu Systemwerte mit HW-Info mit Programmstart scannen und abspeichern lassen:

Das ist was bitte für ein Gaming-PC? Selbst zusammengebaut? Kumpel zusammengebaut? Oder von Händler zusammenbauen lassen?

Warum willst du selbst dran rumfummeln wenn du den erst seit Kurzem hast und deswegen das eigentlich ein Fall für den Händler wäre?

CU
celeron

 

Zitat
aber es soll halt eines der informativsten Systemausleseprogramme sein.
Und das Programm heißt HW-"INFO", weil die Betonung auf info liegt und nicht auf Ereignisüberwachung. Damit wäre eigentlich Deine Frage beantwortet. Und wenn dich eine Momentaufnahme schon so erschlägt, wie willst Du dann, wenn dies möglich wäre, was es aber nicht ist, eine Aufzeichnung aller Sensorwerte im Sekundentakt später noch "auswerten". Dafür ist das Programm nicht gedacht. Dafür gibt es unter Windows z.B. eine Ereignisanzeige und eine Leistungsüberwachung (diese dient der Systemdiagnose und bieten entsprechende Tests)

 
Zitat
Mir wurde das Programm HW-Info ans Herz gelegt.
Dann frage doch mal den jenigen, wieso er Dir das Programm empfiehlt, wie Du Deine Infos damit "sammeln" kannst.
Und eine Info zur Behebung der Probleme willst Du ja sicher nicht, weil dieses von Dir ein paar Angaben erforderlich machen würden bzgl. Hardware und BS. und dazu noch über Situationen, wobei der PC gerne einfriert.

@ John-Deere (15)

DU BIST HIER DER BITTSTELLER !
Erwartest unentgeltliche Hilfe und wirst auch noch dreist !!
Noch so einen Kommentar und ich melde dich zum löschen.

-------------------------------------------------------

Letzter Versuch .....
Lass doch mal auf einen 2. Desktop/Monitor den Taskmanager mitlaufen ?
Dann siehst Du ggf sofort wo der PC hängt ... ???
T-a

PS:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Mehrere-Desktops-gleichzeitig-verwenden-4085549.html

« Letzte Änderung: 10.02.22, 17:05:14 von Tar-Ava »
@ John-Deere (15)

DU BIST HIER DER BITTSTELLER !
Erwartest unentgeltliche Hilfe und wirst auch noch dreist !!
Noch so einen Kommentar und ich melde dich zum löschen.


Ist diese Bemerkung (trotz zielgerichteter Ansprache) vielleicht im falschen Thread gelandet? oder worauf bezieht sich die Drohung?
Ist diese Bemerkung (trotz zielgerichteter Ansprache) vielleicht im falschen Thread gelandet? oder worauf bezieht sich die Drohung?

Da wurde wohl was sehr unflätiges von John Deere gelöscht. Was genau weiß ich aber auch nicht. Einer meiner Beiträge fiel dieser Löschaktion leider auch zum Opfer  :'(

CU
celeron

Der TO hat uns aufgefordert,
gefälligst nur auf seine Fragen zu antworten
und alle Rückfragen zu unterlassen .
Und mir nach meinem "Rüffel" Erpressung vorgeworfen  ::)8)

Beim löschen fielen auch Antworten auf diese "Aufforderung" mit weg.
Daher fehlen diese jetzt im Post.
Dieser Post ist zum sperren vorgesehen .....

T-A

« Letzte Änderung: 12.02.22, 12:39:27 von Tar-Ava »

Also ich versteh es nicht. Seine Frage wurde doch beantwortet. Auch in meinem Beitrag, der der Aufräumaktion zum Opfer fiel, hab ich klargemacht, dass man mit hwinfo keine solche Aufzeichnungen machen kann, genauer erläutert wurde es von TimTulpe. [???]

CU
celeron


« ArcSoft ShowBiz, Programm beendet Umwandlung wg. KopierschutzWord, Zoomfaktor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...