Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmstart

Mein PC läuft mit WinXP Pro Servicepack2.
Seit ca 2 Wochen reagiert das Teil bei Programmstarts (egal ob mit Doppelclick oder "rechte Maustaste -> öffnen") erst beim 2. Versuch. Hängt aber nicht vom Programm an sich ab, sondern es ist egal ob ich WORD, den IE, ein spiel oder sonstige Anwendungen öffnen will.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte und v.A., wie ich das wieder beseitigen kann?



Antworten zu Programmstart:

Niemand eine Idee?!

mal nach besuchern gescannt?
viren,adware, spyware

Der Virenscanner zeigt 0 Viren, 0 Malware an. Also von der Seite aus is alles in Ordnung.

versuch es mal mit einer systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
würde mal die mauseinstellungen überprüfen eventuell maustreiber de-,installieren.maus an anderen pc testen vieleicht defekt.

An der Maus liegt´s nicht. Ich hab sie an nem anderen PC getestet. Da funktioniert das Teil einwandfrei.
Ich denk, dass das an Windows liegt.

schau dir mal die mouse einsellungen unter systemsteuerung > mouse an. evtl mal die klick geschwindigkeit erhöen oder verringern. auf doppel oder einfachklick achten.

Diese Einstellungen passen alle. Hab´s nochmal kontrolliert.
Hatte dort auch vorher nix verstellt.


« wo kann man kostenlos webcamen?Wie erstelle ich bei Windows XP Home Edition ein Admin Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...