Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmelden bei Microsoft-Konto nicht möglich

Hallo,

ich werde, wegen einem Word-Abo ab und zu gebeten, mich beim Microsoft-Konto anzumelden. Dann soll ich mich mit meinem Passwort oder mit einem Code, den ich geschickt bekomme, einloggen.
Beides funktioniert nicht, da die Tastatur meines Notebooks dann schlicht nicht funktioniert - aber nur in diesem Fall. Der Cursor ist im Eingabefeld drin, aber die Tasten bringen nix ...

Desweiteren habe ich ein neues Notebook, auch da dasselbe ...
Da komme ich noch nicht mal über den Startbildschirm hinaus, da muss ich mich anmelden, und auch hier ist die Tastatur wie ausgeschaltet.

Was tun?

Paul



Antworten zu Anmelden bei Microsoft-Konto nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Nachricht.
hab ich alles gemacht, neues Kennwort, Code ...
Aber: beim eingeben des Kennworts oder des Codes ist die Tastatur wie nicht angeschlossen.
Auch hier:
https://support.microsoft.com/home/contact?linkquery=Help%20me%20sign%20in%20to%20my%20Microsoft%20account
wird das Problem nicht aufgeführt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt für mich als wenn du da nen Gedanken- oder Bedienfehler hast. Sonst würde das nicht bei unterschiedlichen PC auftauchen.

 

Zitat
Desweiteren habe ich ein neues Notebook, auch da dasselbe ...
Da komme ich noch nicht mal über den Startbildschirm hinaus, da muss ich mich anmelden, und auch hier ist die Tastatur wie ausgeschaltet.

Das aber klingt nach massivem Hardware Problem bzw. typisch defekte oder nicht angeschlossene Tastatur. Das Notebook ist was für eins? Das hat wer installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides sind Schenker notebooks.

Die Tastaturen funktionieren bei beiden Notebooks.
eben nur nicht bei der Eingabe wie oben beschrieben.
Das ist ja gerade das Verrückte.
Auch die Bildschirmtastatur hilft nicht weiter - auch dabei kann nichts ins Eingabefeld eingetippt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Tastaturen funktionieren bei beiden Notebooks.

Nee eben nicht. Sonst hättest du ja nicht geschrieben, dass bei einem Notebook die Tastatur schon beim Willkommensbildschirm nicht geht  ::)

Entweder möchtest du das mal widerspruchsfrei alle beschreiben oder du rufst gleich den Support von Schenker an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, da war ich tatsächlich unklar.
Also erstmal nur mein funktionierendes Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass man dir mit solchen Beschreibungen helfen kann. Und auf deinem Bildschirm kann auch niemand schauen. Es ist ja nichtmal klar wie diese Codeaufforderung überhaupt aussieht. Und nur da soll die Tastatur nicht gehen? Dieses Problem kennt offensichtlich niemand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das Problem ist bekannt:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bei+microsoft+anmelden+-+Tastatur+geht+nur+dabei+nicht

Aber die Lösungsvorschläge helfen leider bei mir nicht.
Deshalb mein Anliegen hier bei den Computerprofis ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, das Problem ist bekannt:

Da werden zig verschiedene Probleme und Ursachen in einen Topf geschmissen!
Nur weil du irgendwas bei Google findest heißt das noch lange nicht, dass genau dieses Problem bekannt ist.

Und es ist nicht klar welche Lösungsvorschläge du schon probiert hast. Soll ich jetzt alle 7,4 Mio Suchergebnisse durchgehen und fragen was du davon schon probiert hast?  [???]

« Ramdisk: Programme auf RAM Disk installieren für mehr Leistung?Auf der Suche nach einer Software, die einen bestimmten Text einfügt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...