Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufgehängt

Servus mitenand,

heut hängt sich mein Desktop-Rechner immer wieder auf, wenn ich gerade nichts daran mache. Es helfen dann weder Resetknopf, noch Ausschalttaste. Nur das Ausschalten hinten mit Schalter hilft. Kann das mit der neulichen Installation der Abelssoft-Firewall zusammenhängen?

Gruß

Gunny



Antworten zu aufgehängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es lag tatsächlich an der Abelssoft-Firewall. So ein Schmarrn. Wenigstens war er gratis.

Gruß

Gunny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir Windows 11 falls Du noch nicht hast.
Windows 11 hat den Defender und eine Firewall .
Somit bist Du nicht abhängig von irgendwelchen Dubiosen Zusatzprogrammen.
Hambach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es lag tatsächlich an der Abelssoft-Firewall. So ein Schmarrn. Wenigstens war er gratis.

Gruß

Gunny
Servus,

zu früh gefreut...nun hab ich auch noch Checkdrive von Abelssoft deinstalliert. Hoffe, nun paßt es wieder.

Gruß

Gunny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallieren der depperten Abelssoft-SW half nicht wirklich. Was kann ich noch tun?

Danke für Tips.

Gunny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss nicht unbedingt an der installierten Software liegen.

Was ich in diesem Fall probieren würde ist erst mal den Rechner mit einer Linux-Live-Distro von USB-Stick, Speicherkarte oder CD/DVD starten und testen.
Falls es dabei auch zu Abstürzen kommt, liegt das Problem nicht an der installierten Software.

Falls der Rechner mit dem anderen Betriebssystem nicht abstürzt, ist die oft die schellste und einfachste Lösung eine Neuinstallation des Betriebssystems. In dem Fall würde ich aber das System auf eine neue Festplatte installieren, damit keine Daten der bisherigen Installation verloren gehen und ich dann die Möglichkeit habe zu kontrollieren, was vorher installiert war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
heut hängt sich mein Desktop-Rechner immer wieder auf, wenn ich gerade nichts daran mache. Es helfen dann weder Resetknopf, noch Ausschalttaste. Nur das Ausschalten hinten mit Schalter hilft. Kann das mit der neulichen Installation der Abelssoft-Firewall zusammenhängen?

Wie soll das denn sinnvoll beantwortet werden können?
Du hast also irgeneinen Rechner mit irgendeinem Betriebssystem. Mehr wissen wir nicht, nur dass du da noch warum auch immer Abelssoft-Firewall installiert hast.

Also ja, es kann an der Software liegen, an deiner Hardware oder an einem kaputtgespielten Windows. Nur kann das ohne weitere Infos niemand sagen woran das nun liegt.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen Uschi,

es ist ein AMD Ryzen 5, Gigabyte Mainboard, mit Windows 11. Obwohl ich alle beide Abelssoft-SW rausgeschmissen hab, ist es heut wieder aufgetreten. Gestern war ein Windows-Update fällig. Das hat auch nix gebracht für dieses Problem.

Gruß
Gunny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG .....
auf einen Punkt VOR der Abelsoft-Installation machen !! ??
Das bereinigt die Registry.
Ggf danach unter Programme die Abelsoft usw entfernen.e
Fuzzy


« PC - LogIn will Internet-VerbindungTablet Adobe 4.5 lässt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...