Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Player

An einem Computer muss ich bei jedem benutzen des VLC  Players oben rechts das mittlere Kästchen "Maxinieren" anklicken, damit ich den Film im ganzen Bildschirm Format sehen kann. Wie stelle ich den Player ein, damit er gleich das ganze Bild ausfüllt.  Zudem habe ich bei einigen Filmen das Problem, dass das Seitenverhältnis "Standard" bei der Einstellung das Format : 4:3 anzeigt. Ich muss dann 16:9 jedes mal von Hand einstellen. Wie kann ich den Player so einstellen dass jeder Film 16:9 abgespielt wird ?



Antworten zu VLC Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie stelle ich den Player ein, damit er gleich das ganze Bild ausfüllt.
Im Menü "Wekzeuge" -> "Einstellungen" im Reiter "Video" das Kästchen "Vollbild" aktivieren.
Wie kann ich den Player so einstellen dass jeder Film 16:9 abgespielt wird ?
Die infos zum Seitenverhältnis sollten in der Video-Datei gespeichert sein und die werden dann vom VLC ubernommen. Man kann aber im selben Menü wie oben das Seitenverhältnis erzwingen, indem man es im Feld "Force aspect ratio" einträgt.
Besser finde ich aber, mit der Taste "a" das Seitenverhältnis umzuschalten, wenn der Film läuft.

Das hab ich mit VLC 3.0.11 unter Linux getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werkzeuge>Einstellungen>Alle>Video> Haken rein bei Automatische Videoskalierung

und

Werkzeuge>Einstellungen>Interface> Haken raus bei "Interface an Videogröße anpassen"


« Browserdaten und Passwörter löschen. (Datenträger ist aber als 2. Platte im anderen Computer)Reparatur eines Videos - Software und Umsetzung - Lösungsansätze - schwierig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...