Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browserdaten und Passwörter löschen. (Datenträger ist aber als 2. Platte im anderen Computer)

Hi, ich muss einen defekten PC zurückschicken (vermutlich muss das Motherboard gewechselt werden)

jedenfalls läuft der PC nicht mehr.
Auf dem lokalen Datenträger sind in den Browsern Opera und Firefox, E-Mail Passwörter Bankpasswörter etc. gespeichert. Diese möchte ich aus Sicherheitsgründen löschen.

Habe die Festplatte hierzu einen Laptop eingebaut. (sie läuft als 2. Platte)

Wie kann ich jetzt die Firefox und Opera daten löschen?



Antworten zu Browserdaten und Passwörter löschen. (Datenträger ist aber als 2. Platte im anderen Computer):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird sonst noch was benötigt? Sonst formatiere die Platte doch einfach vor dem zurückschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wollte es aber umgehend den kompletten PC hinterher wieder neu einzurichten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wollte es aber umgehend den kompletten PC hinterher wieder neu einzurichten.

Ich versteh deinen Gedankengang dazu nicht. Woher willst du wissen, daß die Reparaturfirma nicht andere Daten abgreift oder daß sie einfach selbst die Platte löscht und alles neu installiert?

Entweder baust du die Platte aus und schickst den PC ohne die Platte da hin oder du formatierst sie. Alles andere wäre reichlich naiv.

Frohes neues Jahr aus Ostpreußen
Franz

« Video PlayerVLC Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....