Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinOnCD 6 - Buffer overflow beim Brenner einer 70 MB grossen mp3-Datei

Während des Brennvorgänges mit 8-facher Geschwindigkeit einer 70 MB grossen mp3 Datei (Hörspiel) als Audio-CD wurde der Brennvorgang wegen buffer overflow abgebrochen.
Beim zweiten Anlauf mit 4-facher Geschwindigkeit wieder Abbruch; die zweite CD verbrannt >:(

Die mp3 habe ich dann mit einem Konvertierungsprogramm als .wav gewandelt und anschließend ohne Probleme brennen können.

Meine Frage: Kann eine so grosse mp3, die ja während des Brennes als wav umgewandelt wird, den overflow
verursachen?
Ansonsten hatte ich noch nie ein Problem mit der Software.



Antworten zu WinOnCD 6 - Buffer overflow beim Brenner einer 70 MB grossen mp3-Datei:

Möckte meine Frage nochmals zur Diskussion stellen:

Kann eine so grosse mp3, die ja während des Brennes als wav umgewandelt wird, den overflow verursachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal eigentlich kein Problem. Hat dein Brenner kein Buffer-Schutz wie Burnproof oder sowas? Gegen Bufferoverflows sind die meisten ja gefeit. Ansosnten könntest du zuvor auf ein Image erstellen umstellen (geht in Nero jedenfalls, sollte da auch gehen).


« Bilder auf CD nicht abrufbarHomepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...