Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskman mag Rohling nicht!!

Hi,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Mein Diskman (Silva-Schneider) mag keine CD-Rohlinge.
Er mag nur die mit der bezeichnung 32x und 40x, aber die gibts nimma. Der Diskman schreibt dann immer "No Disk".

I würd jetzt gern wissen, ob das am CD/Mp3-diskman liegt, an den Rohlingen oder am Brennprogramm.
Kennt das Problem jemand?

lg strizi



Antworten zu Diskman mag Rohling nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann es sein das du dir Frage schon selbst beantwortet hast??
Wenn er nur die 32er bzw. 40er mag muste halt sehen ob du solche noch bekommst. Ob du ihn mit dem Brennprog überlistenkannst ( max. 32 fache Geschwindigkeit) muste mal testen. Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfe. Evtl. gibt es ja auf der HP des Herstellers weitere Infos.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja

Zitat
aber die gibts nimma
drum... aber es gibt soviele Rohlings-Sorten, da musste bei Bekannten mal diverse ausprobieren. Ist ja nicht so doll immer 10 zu kaufen um 1 zu testen.

danke für eure Antworten!

Hab gedacht es gibtvielleicht jemand mit dem gleichen Problem und Lösung dafür!
Diese Rohlinge gibts leider nimma und das Umstellen des Brennprogrammes bringt hier gar nichts!
Hab meinen Mp3/Cd-Diskman extra gekauft um selbstgemacht CDs zu horchen, darum find ichs schade, dass ich das Problem nicht lösen kann.  :'(


« VHS Videos auf Festplatte speichern, Bild und Ton nicht Synchron!!!NN startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....