Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Videos auf Festplatte speichern, Bild und Ton nicht Synchron!!!

Hallo,
ich hatte heute einen alten VHS Videofilm über meine
TV Karte Hauppauge WIN TV PCI-FM als AVI gespeichert
und danach konnte ich sehen dass das Bild und der Ton nicht Synchron gelaufen sind. Auch nach dem Umwandeln
in Mpeg1 das gleiche Ergebnis.
Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu VHS Videos auf Festplatte speichern, Bild und Ton nicht Synchron!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woran das liegt weiß ich auch nicht.Habe aber auch oft das Gleiche Problem mit meiner Hauppage TV Karte.Bei mir setzt die Audio Verzögerung beim Abspielen selber,jedoch erst nach ca. 20-30 Minuten Ablauf des Films ein.Es gibt jedoch ein Tool, mit dem man Audio synchron zum Video stellen kann.Es heißt "Wobmle MPEG Video Wizard".Versuchs damit.

Hi!
Das passiert meistens, wenn irgendwas von deinem PC (RAM,Festplatte,Prozessor) zu langsam ist, oder die Treiber deiner Hauppauge nicht richtig oder zu alt sind. Wenn du den Ton nicht damit aufnimmst, kann es auch an deiner Soundkarte liegen!

Gruß
MC-jad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.An der Geschwindigkeit liegt es ebstimmt nicht.Ein Athlon 3200 sollte ja wohl mehr als genug sein,erst 1280 MB Speicher. Es liegt glaube ich einfach an der Qualität der TV Karte.


« ICQ 4.1 ProblemDiskman mag Rohling nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...