Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logo seperat einfügen

Ich habe ein Logo.
Dieses Logo möchte ich nun auf eine Power-Point Folie mit einem farbigen Hintergrund einfügen. Das Problem ist, dass der Hintergrund des Logos immer weiß ist und somit den farbigen Hintergrund überdeckt bzw. durchschimmert. Was muss ich nun tun, um nur die Zeichenelemente und die Schrift meines Logos mit einem transparenten Hintergrund nach Power Point zu kopieren?

Ich habe Paint und das Programm sagt auch, dass es so etwas kann…funktioniert nicht!!



Antworten zu Logo seperat einfügen:

Hallo
Füge die Grafik in deine Präsentation ein. Dann wähle aus der Symbolleiste die Symbolleiste Zeichnen hinzu. Da hast du dann ein Symbol, welches heisst: Transparente Farbe bestimmen.
Diesen Button wählst du dann an und kannst auf den Hintergrund deines Bildes klicken, welches Transparent sein soll.
Geht alles ziemlich schnell. Brauchst nicht mal Extraprogramme dazu.

Ich arbeite unter PPoint 2003

die Symbolleiste Zeichnen ist Standardmässig am unteren Bildschirmrand. Ich seh da leider kein Symbol, welches heisst: Transparente Farbe bestimmen.

wo denn da bitte mal genauer  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann schau doch mal in den Optionen nach ob du dort die Sysmbolleiste erweitern kannst alternativ kann es auch unter berarbeiten oder Extras stehen. Mußt halt mal suchen.

Gruß Merlin


So sieht der Button aus, mit dem du den Hintergrund Transparent setzen kannst.

Das Symbol ist nicht unten bei der Zeichnung. Du musst einfach die Symbolleiste erweitern (ein hacken bei Grafik machen). Dort siehst du es dann...so, nun sollte es definitiv funktionieren  ;)


« FrontpageFehler bei Softwareinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...