Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsamer/instabieler Spiele-PC

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurztm mein Computer selbst aufgerüstet, jedoch entspricht er nicht meinen Erwartungen. Ich erreiche bei 3D Mark 05 nur 2121 Punkte und beim Vorgänger 03 etwa nur 5100 Punkte. Ist das für mein System nicht ein bischen langsam?
Weitere Probleme:
1. Fast jedes Spiel "zuckt" immer nach bestimmten Zeitabschnitten, egal mit welcher Auflößung.
2. Mein PC häntg sich nach einer längeren Spielpartie gerne auf, so dass nur noch RESET weiterhilft.
Was könnte mein das Problem sein?


Mein PC:
AMD Athlon64 3500+ (Box, also Standardkühler)
MSI RX9800 Pro-TD128 (Standard-Treiber)
Abit AV8
1024 MB DDR400
DirectX 9.0c
Windows 2000 Prof.

Würde mich über eine Antwort freuen!!!



Antworten zu langsamer/instabieler Spiele-PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du solltest als erstes mal auf der HP der GraKa nach den neusten Treibern suchen und diese installieren.
Leider hast du keine Angaben zum Netzteil gemacht. Bei einem AMD Prozzi darf es immer ein wenig mehr sein. 400 Watt sollten es dann schon sein. Außerdem könnte es ein Temperaturprob. sein da du gepostet hast das nach längerem Spielen das System rumzickt. Mach mal das gehäus testweise ab wenn besser wird zusätzliche Lüfter einbauen. Die Standardtreiber könnten die Ursache für das "Zucken" sein.

Schau mal und poste dann noch mal.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du solltest als erstes mal auf der HP der GraKa nach den neusten Treibern suchen und diese installieren.
Leider hast du keine Angaben zum Netzteil gemacht. Bei einem AMD Prozzi darf es immer ein wenig mehr sein. 400 Watt sollten es dann schon sein. Außerdem könnte es ein Temperaturprob. sein da du gepostet hast das nach längerem Spielen das System rumzickt. Mach mal das Gehäuse testweise ab wenns besser wird zusätzlichen Lüfter einbauen. Die Standardtreiber könnten die Ursache für das "Zucken" sein.

Schau mal und poste dann noch mal.

Gruß Merlin

hab service pack 4 und neue treiber installiert --> spiel zuckt immernoch! Ich hab ein 400W netzteil, müsste also genug power bringen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der bildschirmschoner auch "zuckt/ruckelt"!  ???

hab von nem anderen forum vorgeschlagen bekommen, OMEGATREIBER zu installieren, hab aber noch nie davon was gehört! sind die besser als die vom hersteller?

was hast du für eine grafikkarte??
solltest immer den aktuellsten treiber downloaden/ einen möglichst guten. hast du eine geforce, so geh auf die seite http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

hab ich doch oben angegeben, aber egal...
Mein PC:
AMD Athlon64 3500+ (Box, also Standardkühler)
MSI RX9800 Pro-TD128 (Standard-Treiber)
Abit AV8
1024 MB DDR400
DirectX 9.0c
Windows 2000 Prof.

Meine Probleme nochmal:
1.  3D Mark 05 nur 2121 Punkte und beim Vorgänger 03 etwa nur 5100 Punkte --> etwas wenig, oder?
2.  alle spiele zucken/ruckeln, egal welche auflößung
3.  pc hängt sich nach längerer spielpartie auf
???


« VideobearbeitungGrünstich bei Firefox, Frage zum Progammicon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...