Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrund MS-Word

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe eine Rechteck-Autoform als Hintergrund für ein Word Dokument angelegt, sprich das Rechteck auf die Größe einer Seite gezogen. Wenn ich jetzt die Seite ausdrucke erscheint ein unschöner weißer Rand um den Hintergrund, dabei sieht es auf dem PC aus, als wenn es über das ganze Dokument geht. Wie bekomme ich den Hintergrund auf das ganze Dokument ausgedruckt?

Vielen Dank für eure Unterstützung!



Antworten zu Hintergrund MS-Word:

Für was machst du überhaupt so einen Hintergrund? Was genau ist dann in diesem Rechteck?

Probier es mal mit dem Punkt unter Datei-Seite einrichten.
Da stellst du dann mal alle Abstände auf 0.

Für was machst du überhaupt so einen Hintergrund? Was genau ist dann in diesem Rechteck?

Das soll ein Deckblatt für eine Arbeit werden. Der Text liegt im Vordergrund und der Hintergrund soll einen Verlauf von Grau zu Weiß haben (Füllefekt)

Nicola
Probier es mal mit dem Punkt unter Datei-Seite einrichten.
Da stellst du dann mal alle Abstände auf 0.

Hat leider nicht geklappt :-( Es wird immer noch ein Ausdruck mit weißem Rahmen ausgeworfen. Liegt das vielleicht auch am Drucker?

Nicola

Mach das nicht mit einem Rechteck! Geh einfach auf Format-Hintergrund-Fülleffekte...dort nun die Einstellungen vornehmen.

das liegt am drucker. die meisten drucker können nicht randlos drucken. wenn du zb den pdf-reader auswählst, hast du keinen rand mehr.

cheers
jay

Ich weiß, schon Jaaaahre her  ;)

Und alles durchzulesen ob die Antwort mit dabei ist, wollte ich auch nicht, da ich selbst gerade etwas suche.
Für jemand der das Problem auch Gegenwärtig haben sollte oder gar in der Zukunft:

Also.. der Rand erklärt sich so, dass der Drucker einfach nicht bis komplett zum Rand drucken kann. Sonst wäre ständig die Rolle mit in Leidenschaft gezogen und das nächste Blatt hätte nen fiesen Schmierfilm an der zeit.
Allerdings gibts die möglichkeit unter Druckereinstellungen die Randbereiche mitzudrucken. Dafür musst du direkt in den Einstellungsmöglichkeiten des Druckers. Da kommst du hin wenn du z.b. in Word "Drucken" drückst und nicht "Schnelldruck". Hier kann man Auflösung, Farbauswahl usw einstellen.
Im Karteireiter "Layout" ist dann auch der Punkt mit "Seitenränder drucken" zu finden. Häkchen reinmachen und das Blatt bekommt durchgehen die gewünschte Farbe.

(wobei sowas allerdings extrem farblastig ist ;))


« WMP 11 Falscher ParameterFotolia öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...