Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero: CDs überschreiben

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Wieso kann man manche CDs mit Nero Express einfach überschreiben, obwohl es sich nicht um CD-RWs handelt. Wenn man eine neue CD brennen will und eine beschriebene in den Brenner packt, dann überschreibt er manchmal die CD ohne nachfragen, das heißt, nachher sind nur die neuen Daten drauf und alle alten einfach weg. Und bei manchen CDs geht es nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Habe bisher nix gefunden.

Ich hoffe auf zahlreiche und vor allem hilfreiche Antworten.

Danke schön... :)

« Letzte Änderung: 19.12.04, 11:31:43 von Nooeri »


Antworten zu Nero: CDs überschreiben:

Hallo
Es liegt weniger am Nero, sondern eher an deinem Brenner. Kann sein, dass er gewisse RW-Formate nicht unterstützt. Und auf RW schaut er ja erst, wenn schon Daten vorhanden sind. Vorher sieht er das mehr oder weniger als "normale" RW.
Was für einen Brenner besitzst du? Schonmal nach einem Firmwareupdate geschaut?

Aber es handelt sich ja eben nicht um CD-RWs sondern um ganz normale CD-Rs. Da überschreibt er die CD manchmal ohne nachfrgaen, wenn ich es aber mal mit ner schon gebrannten CD-R versuche, dann sagt er, er benötige ne leere CD...

Ist ja klar, CD-R sind nur einmal beschreibbar. Also die Daten die drauf sind, kriegste nicht wieder runter. Das einzige, was man mit CD-R machen kann, ist  sie entweder abschliessen oder nicht. Dies geht aber nicht mit allen Formaten. Also z.Bsp eine ImageCD wird automatisch abgeschlossen. Aber bei einer DatenCD hat man die Möglichkeit sie offen zu lassen, so dass man später den noch freien Platz auf der Rohling beschreiben kann.

Ja, aber ich hatte mir im Urlaub eine Foto-CD (Cd-R) brenen lassen. Ich wollte schauen, ob ich noch mehr Fotos dazubrennen konnte (mit Multisession (das meintest du doch wahrscheinlich mit abgeschlossen bzw. nicht abgeschlossen, oder?). Es wurden aber nur die Daten drauf gebrannt, die ich dazubrennen wollte und die alten sind weg... Und das hatte ich schon mal. Hast du dafür eine Erklärung???


« AnTiViROpen Office Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...