Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich vista überschreiben?

hab nen neuen pc mit vista,möchte aber lieber xp haben, hab auch eine original cd von xp zuhause, kann ich die einfach einlegen und installieren??


Mein Computer-System:windows vista home premium
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu kann ich vista überschreiben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du dir mal alle nötigen Treiber besorgen, bevor du Windows XP installierst.

Everest Home sollte dir eine Hilfe dabei sein:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Wenn du alle Treiber für deine Hardware zusammen hast, kannst du anschließend Windows XP installieren.  

Die nötigen Treiber werden meist mit dem PC geliefert.
Es ist die CD für das Motherboard.

Wenn nichts dabei ist, mach es wie DD vorschlägt.

LG  Burgeule

Vista "überschreiben", einfach installieren - ganz so einfach ist es nicht.
Der PC, besser gesagt die Festplatte - und konkret gesagt, das Teil, wo das neue Betriebssystem installiert werden soll (Partzition genannt) muß zuvor formatiert werden.
Ich habe vor einiger Zeit mal alles Interessierende zusammengefaßt - und eine eigens für Neulinge erstellte Installationsanleitung "verzapft".
Ist der erste Link in dieser Sammlung:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Mein Rat - Lese, frage und verstehe. (Ich bin allerdings wahrscheinlich erst Ende der kommenden Woche wieder im lande)
Jürgen


« Win XP: Internet ExplorerWindows XP: internetmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...