Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vcd auf DVD brennen

Hallo ich habe ein Problem.Ich moöchte gern meine Video-cds auf DVD Brennen.Als Brennprogramm steht Nero 6  zur verfügung.Oder noch besser wäre,wenn ich von meinem Camcorder über Ulead Videostudio 5.0 eine DVD zustande brächte.
Ich danke Euch schon im vorraus!
Bis denne MIke.javascript:wink()
Zwinkernd



Antworten zu Vcd auf DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Nero geht es nicht.Habe ganu das gleiche Problem. Es heisst im Internet , dass es nur beschränkt geht,diese Beschränkheit , ist mir aber nicht aufgefallen. Das einzige was du versuchen könntest ist die Option "Video-DVD erstellen" unter "Start Smart"  und dann schauen ob er die VCD als Videoformat akzeptiert.

Ganz einfach aus dem Ordner MPEGAV die DAT Datei extrahieren in MPEG umbennenen, konvertieren, brennen fertig!

Ja, Devin hat Recht. Wieso denn immer nur alles so umständlich. Aber nicht vergessen: DVD erstellen mit Hintergrundbildchen und so =)

Leider kann man komplett unterschiedliche Formate aus unterschiedlichen Gemerationen nicht übernehmen. Andererseits ist das aber auch logisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt da auch noch eine ganz einfache möglichkeit.
du hast ja die mped dateien von vcd oder svcd...
die mpegs brennst du einfach auf den dvd rohling als daten drauf. jeder dvd player der etwas neuer ist, sollte das einfach einlesen können. warum den umstand mit dvd menue erstellen und so weiter. da hast dann normal ganz einfach die mpeg dateien zum auswählen und gut is...


« Virtual CD 6 unter XP HomeWeihnachtskarten per Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...