Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos mpeg-Format bearbeiten

Hallo!
Bitte um Hilfe:
Ich habe Filme mittels meiner TV-Karte aufgenommen. Diese sind im mpeg Format (DVD standard - 5000kbps - 720x576) gespeichert. Da die Filme sehr groß sind, hat mein Programm diese in einige Dateien aufgeteilt (z.B: Matrix001, Matrix002, Matrix003). Auch ist am Anfang und am Ende immer noch "was anderes" dabei - da ich mit Timer aufgenommen habe. So nun meine Fragen: Ich brauche ein Programm, mit dem ich schneiden, zusammenfügen und umwandeln kann. Auf welches Dateiformat soll ich überhaupt umwandeln, sodass ich den Film auf eine (nicht mehrere) CD bzw. DVD bekomme? Außerdem will ich nach dem Schneiden nicht den ganzen Film durchlaufen lassen müssen - Gibts hier überhaupt Programme, die Stücke aus einem Film "rauszwicken" ohne den Film nochmals durchlaufen zu lassen.
Weiß irgendwer eine gute Seite, wo ich als Anfänger die ganzen Begriffe erklärt bekomme (z.B: was ist svcd, was ist divx, welche dateiformate gibt es, ... usw.)
Danke im Voraus!



Antworten zu Videos mpeg-Format bearbeiten:

Schauste hier mal das solltest alles finden:
http://www.videohelp.com/

Oder auch http://www.doom9.org/

Gruß

Danke für die schnelle Rückantwort...
Ich brauch aber unbedingt eine Seite in DEUTSCH. Ich versteh zwar Englisch, aber nicht so so gut, dass ich mit diesen Seiten was anfangen könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

virtualdubmod ist gut, allerdings auch englisch. Aber weitestgehend selbsterklärend und Freeware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TMPGenc verkleinert dir auch die Dateien. Mit Cutterman kannst du sie schneiden. Beide sind kostenloß oder in der aktuellen PC Welt mit Anleitungen zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tmpgenc ist nur Shareware, mpg2 kann man nach 30Tage damit nicht mehr bearbeiten. Aber Cutterman ist frei.


« Fehlermeldung 25002Eigene Stimme hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...