Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG 4 - Dateien bearbeiten

Hallo Spezialisten,
mit welchem Programm lassen sich MPEG4-Dateien die ich von der Camera auf den PC geladen habe bearbeiten (schneiden) und zu einem Film zusammenstellen?
Meine bisherigen versuche mit Windows Movie Maker, Ulead Video Studio 7, Videon und Nero waren erfolglos, Entweder kam der Hinweis "Dieses Format wird nicht unterstützt" oder Dateien ließen sich gar nicht zur Bearbeitung herüberziehen.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Harald



Antworten zu MPEG 4 - Dateien bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MPG4 ist leider eine nur ungefähre Bezeichnung um was es sich handelt. Davon gibts zig Formate zu denen z.B. auch Divx Xvid Nero Digital usw. zählen. Wahrscheinlich fehlt dir der passende Codec um dann mit fast allen Programme arbeiten zu können. Welcher Codec das ist, wäre vom Kamera-Hersteller abhängig und ob dieser einen liefert für die Bearbeitung am PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um MPEG-4-Aufnahmen mit einer Olympus Camedia C-770, werde mich mit dem Kamerahersteller in Verbindung setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Nachfrage bei Olympus Deutschland war leider ein Flop.
... sie bekommen eine Software damit sie es anschauen können.
... den Codex den weiß ich nicht.
... ja können sie mir den wenigstens ein Programm empfehlen mit dem sich die MPEG-4-Aufnahmen bearbeiten lassen, sie verkaufen doch die Kameras? Nein. ....
Aber vielleicht kann mir Dr.Nope weiterhelfen oder jemand anderes hat positive Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank, Harald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal ein ganz kurzes Filmchen machen 1-2 Sekunden und mir senden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr.Nope wie kriege ich den Film hier rein?
Die eMail an den Webmaster kam zurück.
Danke.

Mal mit Pinnacle Studio probieren (mindestens Version 9.4). Die bringen rel. oft Updates.
Ne trial-Version dürfte ja zum Test reichen.

Noch mehr Chancen haste mit dem neuesten Nero Vision (es gibt schon Version 7). Der kanns bestimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab die Datei untersucht, eine .3gp ist das intern. Hab dir ne EMail gesendet. Z.B. Quictime-Pro kanns.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Werde mein Glück versuchen. Gebe dann Nachrich über Ergebnis. Bin aber für die nächsten 3 Wochen verreist.

Harald Schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch ein bißchen verspätet, hier kommt der Erfahrungsbericht: es geht bestens mit Nero OEM 6.6.0.18 und Nero Digital 3.1.0.21 und der Anwendung "Nero Vision Express" mit ""Make Movie"".
Vielen Dank nochmals für die Hinweise, die mich in die richtige Richtung geführt haben.

Harald Schwarz
Surberg, den 07.12.2005

Wir haben dasselbe Problem. Nach Aussage der Olypmpus-Hotline wird ein Apple-Codec verwendet, der in QuickTime verwendet wird.
Ansonsten geht es auch über Nero Recode.

MfG

Jürgen Staron


« Buchstabenkombinationen in bestimmter Reihe und Anzahl auflisten???OUTLOOK Express stürzt bei Auswahl einer eMail ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...