Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon Aufnahme

Hallo
Ich habe Windos XP prof. Ich möchte einen Sprachkurs machen. Ich habe alles installiert. Aber ich kann über das Mikrofon keine Aufnahme machen. Das heisst, das Mikrofon funktioniert, ;D ich höre mich beim Sprechen direkt im Lautsprecher. :D Aber wenn ich mit dem Soundrecorder aufnehmen will geht nichts. ???
Kann mir jemand weiter helfen ?



Antworten zu Mikrofon Aufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das soll so nicht sein...das du dich im lautsprecher hörst wenn du aufnimmst...probier mal nen anderen anschluss

Hallo Hunne

Vielen Dank für deinen Tip. Hat leider nicht geklappt Ich habe 2 Eingänge und einen Ausgang:  1 Mikrofon, 1 Line out für Lautsprecher und 1 Line in für den Kassettenrecorder. Ich vermute, dass ich irgendwo etwas falsch eingestellt habe. Was kann ich wohl noch versuchen ?

Hi


Hunne hat schon recht es liegt daran das du dich selber in deinen Boxen hören kannst! allerdings liegt das nicht an dem falschen anschluss sondern der falschen einstellung:

unter soundoptionen hast zu zwei möglichkeiten die du unter optionen und einstellungen wählen kannst:

Aufnahme
Wiedergabe

bei beiden erscheint ein Fader mit dem Feld MIC

allerdings darf zu einer aufnahme NUR das MIC Feld bei AUFNAHME aktiviert sein! sobald das MICH Feld bei WIEDERGABE aktiv ist nimmt der PC das MIC signal nicht auf sondern schleift es einfach nur zum line out und zu deinen boxen durch! also deaktiviere das feld MIC bei WIEDERGABE dann verschwindet deine stimme in den boxen und wenn sonst alles ok eingestellt ist klappts auch mit der Aufnahme!

Hi
NirvanaDrummer !  Vielen Dank! es hat geklappt! Hat also nur an den Häkchen gelegen. Aber eben, Wenn man nicht weiss wo und an welchen Orten die sind . . .  !
Mario

freut mich das ich helfen konnte ;-)

Hi, ich habe das selbe(?) problem. nur helfen mir die tips nicht. zunächste habe ich die einstellungen wie beschrieben geändert, aber ich höre mich trotzdem noch über die box und ich kann nichts aufnehmen.

wäre für hilfe dankbar!


« Downloads als zl9Virtueller Arbeitsspeicher Auslagerungsdatei (verwalten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...