Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direktverbindung zweier Rechner

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man zwei Rechner über ein crossover-Kabel miteinander verbinden kann, OHNE hierbei beide Rechner in dieselbe Arbeitsgruppe stellen zu müssen?

Danke vorab!

ZZQ



Antworten zu Direktverbindung zweier Rechner:

Verbinden kannst du sie ohne weiteres, aber finden werden sie sich nicht, wenn sie nicht zur selben Arbeitsgruppe gehören.

MfG

Hallo,

und beide Rechner im gleichen Subnetz ist wichtiger als gleiche AG

Nur für Dateitransfer (nicht laden vom anderen pc) : PCLINQ auf beiden PC mit USB - Crossoverkabel oder Dockingstation .
So übertrage ich W98-Software (geladen unter XP mit DSL) auf den W98-PC (nur 56K-Modem)


« windows Boot logoSP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...