Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Direktverbindung

Hallo, ich möchte mit einem anderen Anno 1701 per Direktverbindung zwischen unseren beiden Laptops spielen.
Er hat XP und ich Vista. Was für ein Netzwerkkabel brauche ich dazu? Muss ich auf etwas achten?



Antworten zu PC: Direktverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei Direktverbindung (ohne Hub/Switch) ein Crossover-Kabel

Muss ich da eins mit FTP nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß jetzt nicht was du mit FTP willst.

Kann schon sein, dass es mit auf dem Kabel steht, aber wichtig ist ein Corssover-Kabel

Das heißt wohl geschiermt.

Geht das eigentlich nich mit nem Stinknormalen LAN Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direktverbindung brauch Corssover !

http://www.netzwerkartikel.de/cgi-bin/shop/s.pl?pid=AdWords&f=*GR&c=Twisted&f1=*FA&c1=Crossover&start=1&dif=10&t=index_frame

Sowas wäre dafür geeignet, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber dann sollten auch beide Netzwerkkarten 1 Gbit unterstützen. Sonst tut es auch ein Cat. 5 - oder eins für 100 Mbit.


« PC: Spore problemPC: Was GTA IV nur unter XP ??? WTF ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...