Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok habe es mir wo anders geholt dauert aber was das ist Cacewalk sonar 3.1.1 produzer edition ich hoffe das ist ok

ja das cakewalk is als einsteiger software echt top damit kannst du das mache was du brauchst allerdings musst du dich reinarbeitend as is ohne handbuch nich so easy also nich den mut verliern wenns anfangs nich klappt und einfach nachfrage hier oder bei homerecording.de

ok vielen dank ich würde es gerne hier machen kennst du das programm gut?wenn ja kannst du mir ja schon mal ein tipp im vorraus .ich denke mal ich öffne den song und dann ist der als track drin kann ich das lied dan laufen lassen und mit hall dazu singen kann mann das auch aufnehmen?

ok vielen dank ich würde es gerne hier machen kennst du das programm gut?wenn ja kannst du mir ja schon mal ein tipp im vorraus .ich denke mal ich öffne den song und dann ist der als track drin kann ich das lied dan laufen lassen und mit hall dazu singen kann mann das auch aufnehmen?

das cakewalk kenn ich praktisch nicht aber theoretisch sind die alle gleich aufgebaut:

du hast deine einzelnen spuren wenn du einen song öffnest liegt der auf der ersten spur!
normalerweise klickst du dann die zweite spur an und öfnnest ein recording fenster entweder irgendwo oben in der menü leiste oder als eigenes record fenster!
wenn du dann auf aunahme drückst läuft normal eine lienie von links nach rechts und spielt gleichteitig die erste spur ab wenn sie die zweite aufhnimmt! eventuell musst du sachen wie "monitor" aktivieren um wärend der aufnahem auch was zu hören! schau auf jeden fall das du das mixer fenster aktivivierst das sihet aus win mischpult von oben da kannst du an den LED sehen ob überhaupt ein signal ankommt und wie die pegel von instrumenten und vocal spur zueinander stehn! da findest du auch meistens die knöpfe wie monitor und mute schaltung und effekt boards für einzelne spuren etc!

vielen dank echt super das du dir so viel arbeit gemacht hast um mir zu helfen. :-[ DANKE

kein problem frag ruhig weiter dafür is man ja in so nem forum! ausserdem bin ich von berufswegen Tontechniker und eh grad auf der arbeit ;-)

versuch trozdem irgendwie an ein online handbuch oder etwas dergleichen zu kommen weil selbst die einsteiger programme sind schon recht komplex und ich kann dir zwar sagen wies geht aber die genauen schritte sind eben wie in jedem pc programm von programm zu programm leicht unterschieldlich vom aufbau und der oberfläche her!

also ´darf ich bitte auch ne frage stellen? auf welcher seite hast du cakewalk geholt? weil auf homerecording.de find ich das iwie net und deinen link indet das iwie net :-(. Danke im Voraus


« Outlook Express vs. Office Outlook vs. ThunderbirdVHS auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...