Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd brennen funktioniert nicht

Ich möchte bei Nero eine CD brennen, die originale CD wird zu 100% gebrannt und kommt aus dem Laufwerk, es kommt der Hinweis "leere CD einlegen", das tue ich und es passiert nichts. Wenn ich das Hinweisfenster zum CD-einlegen aus mache wird der ganze Vorgang abgebrochen. Was kann ich tun?



Antworten zu cd brennen funktioniert nicht:

Hallo Heike,

so richtig blicke ich nicht durch. Was ist mit "die originale CD wird zu 100% gebrannt und kommt aus dem Laufwerk" gemeint?
Willst du mehrere CD's hintereinander brennen und er brennt immer nur eine CD oder hast du dich verschrieben und meinst, dass die Original-CD vollständig eingelesen wird, der Brennvorgang dann jedoch nicht startet?
Das solltest du noch mal genauer beschreiben.

Gruß
123

Hallo 123 !

Ich meine die Original-CD wird vollständig eingelesen und der Brennvorgang startet dann nicht.
Letztens habe ich einiges aus der Software gelöscht, vielleicht habe ich dabei auch etwas von Nero erwischt.Ich bin blutiger Computeranfängerund bitte um Hilfe!!!


Gruß Heike

Wenn Nero vorher gefunzt hat und jetzt nicht mehr, ist es wohl das Beste, Nero einfach neu zu intallieren.

Ich habe noch ein Problem, ich kann keine gebrannten CD's mehr abspielen, auch die nicht die schon gingen.
 Originale funktioniern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heike,

was für einen Brenner und was für Rohlinge benutzt Du? Wie alt ist der Brenner?

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal so ein Phänomän, dass von heut auf morgen die vorhandenen CD nicht mehr ging und neue zu brennen ging auch nicht mehr.

Es war schlicht weg, der Brenner der seine Dienst auf Grund der Häufigkeit aufgab. Die Mechanik war defekt. Es musste ein Neuer her.

Versuch wie mein Vorgänger schon erwähnt das Nere zu deinstallieren (Vorsichtsmaßnahme) und dann wieder installieren und schau was passiert. Friert das Nero nach Einlesen der CD bei ca 0:48 sek wieder ein, kannst Du davon ausgehen, dass der Brenner hinüber ist.

Höllenweib


« Eine alternative zu MS Word?Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...