Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine *.VOB Datei öffnen !!??

Hallo
Ich habe eine VOB Datei kann sie aber nicht öffnen kennt jemand ein Prog. mit dem das geht?
Danke


 

VOB-Dateien sind Video-Dateien, welche von einer ganzen Reihe von Video-Playern geöffnet werden können. Eines dieser Programme ist hier zu finden.

« Letzte Änderung: 16.05.08, 17:50:23 von Computerhilfen »


Antworten zu Wie kann ich eine *.VOB Datei öffnen !!??:

A.
was es ist
B:
wie es geht

http://www.divxwelt.de/dvd-to-divx-3.htm

Danke
Aber da ist nur ne Anleitung wie ich so eine Datei erstelle. Ich hab sie ja schon und möchte sie jetzt am besten auf ne CD brennen und ansehen. Da wollt ich wissen ob ich da einen Divx DVD Spieler brauche oder ob das jeder x beliebige DVD spieler abspielen kann.

VOB. dateien können von programmen wie WinDVD oder anderen DVD programmen geöffnet werden. einfach reinziehen.

VLC Medi player
den gibs kostenlos im Internet zu downloaden

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html


AVS DVD Player ist ein prima kostenloser DVD-Player der auch VOB-Dateien abspielt.
http://avs-dvd-player.soft-ware.net/download.asp

________________________________________

Hey... entschuldigung ich habe genau das selbe problem also das mit den VOB-Dateien ... aber ich kann sie nicht öffnen! ???
Es ist eine DVD und ich kann sie auf dem Pc weder öffnen noch gucken was soll ich den jetzte mit den VOB-Dateinen machen.... :(

Ich würde sie gerne in AVI-Video Formart haben!
Ich würde mich freuen wen mir jemand helfen würde!

Danke! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Gast44

Eine DVD (VOB-Dateien) kannst Du mit ConvertXtoDVD 3 in ein AVI File umwandeln. Ist aber nicht kostenfrei!

Wenn es sich um vob Dateien handelt, sind diese sicher in einem Verzeichnis VIDEO_VTS enthalten.
Und wo ist das Problem, dass du diese DVD nicht abspielen kannst.
Kopiere die vob auf die Festplatte und setze statt vob mpg ein dann sollte es klappen diese auf dem WMP abzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab zwar nicht das gleiche Problem, aber vielleicht wird mir auch hier geholfen:

ich hab jetzt alle Dateien in Video_TS ordner getan. Soweit ok. Dann kam die Meldung, dass die Datei hd2dvd.vob nicht in diesem Ordner reinpasst.

Nun meine Frage: Wohin passt dieses Datei? Ich konnte es in Audio_TS reintun, aber weiss nicht, ob das wirklich der Sinn der Sache ist.

Der Film ist ein HD2DVD und ich möchte es nun auf DVD brennen. Als Image hat es auch ohne hd2dvd.vob funktioniert und lief alles ok. Also wozu ist denn diese hd2dvd.vob Datei überhaupt??

Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem, welches du hast ist unverständlich.
Woher oder wo befindet sich der Film, aus welchem du eine neue DVD machen willst.

Du kannst eine DVD nur kopieren, wenn dieser Film nicht kopiergeschützt ist.

Oder die kopierst die einzelnen VOB und zwar beginnend mit 01 auf die Festplatte und erstellst mit einem Ripper wie DVD Styler ein neues DVD Verzeichnis. Dieses erstellt die Verzeichnisse Audio_TS und Video_TS mit allen Dateien . Danach als Daten DVD brennen.

Also beschreibe dein Problem genau mit Angaben was du machen willst. 

Also.. die Dateien sind schon auf meiner Festplatte, HD2DVD.DVDR, und ich möchte Sie nun auf DVD brennen.

Hab alle Dateien, die in Video_TS gehört, auch reingetan und war auch alles in Ordnung.

Es gibt allerdings dieses eine Datei, hd2dvd.vob, wo ich dann die Meldung kriege, dass es nicht in Video_TS ordner reinpasst.

Meine Frage also: wohin passt denn dieses Datei hd2dvd.vob? Es ist fast 60 MB gross. Daher dachte ich es mir, dass es nicht einfach so da ist.

P.S.: ich arbeite mit Nero.

Ich erkläre es nochmals:
Aus einer DVD befinden sich 2 Ordner ein Audio_TS und ein Video_TS
Der Audio_TS ist in der Regel für den Btrachter leer. Im Video_TS befinden sich alle für das Video ( abspielbar auf allen Video Playern) notwendigen Dateien.
Wenn du nun auf deiner HDD schon beide Verzeichnisse hast, bist du bereits im Besitz der kompletten DVD. Diese beiden Verzeichnisse brennst du als Daten auf eine DVD fertig.
Wenn du jedoch die HDDVD.DVDR oder wie immer aus dem Netz gezogen hast, und du dir die beiden Verzeichnisse selbst erstellt hast wird es so nicht gehen. (Rippen) Ausserdem gebe ich keine Tips für illegale Filmerstellung. 


« 3gp in avi, mpeg, wmv umwandelniTunes fehlt eine Signatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...