Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad aware

Hallo,

hab ein ziemliches Problem mit ad aware... immer wenn ich den kompletten scan machen will, hängt sich das Programm kurz vor Ende (bei Status busy) auf und ich kann die infizierten dateien nicht löschen und das bei 33 !!!! angezeigten Fehlern.

Habe schon das Programm runtergeschmissen und runtergeladen aber das gleiche Problem tritt auf, kann mir jemand weiterhelfen?? ???

Danke,
Anne



Antworten zu Ad aware:

Versuch's mal mit Spybot:
http://www.safer-networking.org/de/download/

Danach kannst Du (hoffentlich)nochmal mit Ad Aware scannen.

Viel Erfolg!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Spybot ist genauso gut. Danach vielleicht Ad Ware nochmakl dienstallieren und zusätzlich noch die Registry säubern nach begriffen wie eben "Adware".Davor natürlich absichern.

Damit man Programmreste wegbekommt "RegCleaner" (Freeware) holen. Unter Optionen sprache einstellen und dann Progrommreste Reg. usw. löschen und dann Neuinstallieren. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man beide Programmen (nacheinander) laufen lassen muss. Oft findet der eine nicht das, was dann der andere findet. Also: Spybot + Ad Aware
PeZeh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

That's Right!  ;)   Ist die beste Lösung.

Aber ich empfehle Spybot,denn Ad aware soll ja selbst ein Spionageprogramm sein und bringt viele Fehlfunktionen,auch für Anfänger meine ich zu kompliziert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn da grössere Probleme auftreten würde ich im abgesicherten Modus scannen, vielleicht auch gerade mit einem Virenscanner.


http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AdAware ist doch kein Spionageprogramm, es hilft gegen solche.

Guten Morgen,

also, bin dank euren Tips ein Stück weiter gekommen, aber das Problem hat sich noch immer nicht gelöst. Habe aber folgendes heraus gefunden:
die infizierten dateien stecken alle in "system volume information", vielleicht blockieren die ja mein ad aware????? wie komm ich da ran und kann ich die unbedenklich löschen oder stürtzt mein system da zusammen????

Gruss,

Anne

Also ich empfehle dazu noch: http://www.hijackthis.de/de
Einfach das Programm runterladen, scannen lassen und auf der HP das ergebnis "auswerten" lassen.
Bei XP musst du auch als Administrator angemeldet sein. Zumindest hatte ich damals das Problem, dass der Virenscanner keine Viren gelöscht hast, wenn ich kein Admin war.
Um Dateien platt zu machen (auch wenns ein Programm "Virus" ist, was man normalerweise nicht löschen kann, weils grade läuft) würd ich dir "East-Tec File Shredder" empfehlen. Das macht alles platt ;)
Viel glück!


« DFÜ-Anmeldungjava web start..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...